"Der Geschenkeladen - Horster Straße 26" in Gladbeck-Mitte: Seit 47 Jahren "Schöner Wohnen"!

Auf der Suche nach einem originellen Geschenk? Oder vielleicht einem „Hingucker“ für die heimischen vier Wände? In der „Der Geschenkeladen - Horster Straße 26“ finden Kunden bestimmt das Passende.
Gladbeck: Der Geschenkeladen |

Die Kunden kommen keineswegs nur aus Gladbeck, sondern vielmehr auch aus Essen, Herten, Bottrop, Unna sowie Dorsten. Und sie haben nur ein Ziel: Den Deko- und Geschenkeladen „Horster Straße 26“, den Karl-Heinz Schwabe Ende August 2008 nahe des Marktplatzes an der Ecke Horster-/Friedrichstraße in Stadtmitte eröffnete.

Eigentlich hatte Karl-Heinz Schwabe einen Mieter für sein Geschäftslokal gesucht. Die Suche verlief aber erfolglos und so entschied sich der damals 65-jährige zum - erneuten - Schritt in die Selbstständigkeit. Denn die meisten Jahre seines Lebens war Schwabe, der in Gladbeck aufwuchs und hier bei der Firma „Tapeten Bonnekoh“ an der Rentforter Straße seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolvierte, Unternehmer. Im Jahr 2002 verkaufte er sein Fachmarkt-Imperium mit allen Filialen, um den Ruhestand zu genießen.

Begehrte Fußball-Fan-Artikel


Kerzen, Glückwunschkarten und vor allen Dingen Engelsfiguren finden sich im Warensortiment von „Der Geschenkeladen - Horster Straße 26“ wieder. Kunstvolle und eher schlicht wirkende Teile gleichermaßen . Für jeden Geschmack, für jedes Alter. Auf jeden Fall aber vom Chef höchstpersönlich ausgesucht. „Ich verkaufe nur Ware, die mir auch selbst gefällt,“ erläutert Schwabe.

Seiner persönlichen Vorliebe zum Fußball und hier besonders zu Schalke 04 ist es wohl daher auch zu verdanken, dass Fan-Artikel der „Königsblauen“ zum ständigen Warenbestand in der „Der Geschenkeladen - Horster Straße 26“ gehören. Gleiches gilt aber auch für Fan-Artikel von Borussia Dortmund, Bayern München und Borussia Mönchengladbach.

Große Auswahl an "Willow Tree"-Figuren


Nicht vergessen werden dürfen die hochwertigen und weltweit sehr gefragten „Willow Tree“-Figuren, an deren Anblick sich auch Karl-Heinz Schwabe gerne erfreut.

Geöffnet ist das Deko- und Geschenkartikel-Fachgeschäft „Der Geschenkeladen - Horster Straße 26“, wo es jetzt jahreszeitlich passend natürlich auch bereits österliche Dekorations-Ideen gibt, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und an Samstagen sind Kunden von 9 bis 14 Uhr willkommen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.