Sabrina Scherna: "Ich bin Friseurin aus Leidenschaft!"

Im Jahr 2004 gehörte Sabrina Scherna zu den jüngsten Friseur-Meisterinnen in der Emscher-Lippe-Region. Heute ist sie Inhaberin des „Friseur-Salon Scherna“ an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord und des Salons „Cute Cut“ an der Dorstener Straße in Zweckel.
Gladbeck: Friseursalon Scherna |

Wenn Sabrina Scherna sagt „Ich bin Friseurin aus Leidenschaft!“ glaubt jeder der jungen Frau. Da gibt es keinen Platz für Zweifel und Widerspruch ist absolut sinnlos

.

Dafür bürgt allein schon der Lebenslauf von Sabrina Scherna, die schon im Kindesalter davon träumte, später einmal als Friseurin zur Schere zu greifen. Ein Ziel, das die gebürtige Bottroperin nie aus den Augen verloren hat. Und so absolvierte sie nach der Schulzeit in ihrer Heimatstadt eine Ausbildung zur Friseurin, wusste aber schon damals, dass sie auch die Meisterprüfung absolvieren wollte. Dies geschah im Jahr 2004 und inzwischen ist die dynamische Frau Chefin von zwei Friseur-Salons in Gladbeck.

Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte Sabrina Scherna Anfang des Jahres 2013, eröffnete in Renrfort-Nord in der dortigen AWO-Begegnungsstätte, Enfieldstraße 243, ihren „Friseur-Salon Scherna“. Knapp sechs Monate später folgte in Zweckel (ebenfalls in der AWO-Begegnungsstätte) an der Dorstener Straße 11 der Salon „Cute Cut“.

In den beiden, modernst eingerichten Salons, kümmert sich die Chefin gemeinsam mit ihren beiden Friseur-Gesellinnen Sabrina und Sarah um die passende Haarmode für Damen, Herren und Kinder. Und für Kinder wird der Besuch beim Friseur sogar zu einem freudigen Erlebnis. Die jüngsten Kunden dürfen nicht nur im Rennwagen-Frisierstuhl Platz nehmen, sondern sich aus der Spielzeugkiste auch noch ein Spielzeug aussuchen, das sie natürlich auch mit auf den Heimweg mitnehmen dürfen.

Salon Scherna in Rentfort-Nord/Salon "Cute Cut" in Zweckel


„Die Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen, vom Alltag entspannen,“ verspricht Sabrina Scherna. „Und wir lassen uns Zeit für die Kunden. „Schnell, mal eben so“ gibt es bei mir nicht!“

Daher bitten Sabrina Scherna und ihre Mitarbeiterinnen auch um vorherige Terminvereinbarungen. „So können wir besser planen, kommen nicht in Zeitnot und die Kunden ersparen sich lästige Wartezeiten.“ Spezialisiert hat sich Sabrine Scherna mit ihrem Team übrigens auf Haarverlängerungen sowie dauerhafte Haarglättung. In beiden Salons erhalten Kunden natürlich auch Produkte namhafter Hersteller - darunter auch aus der MAROCCANOIL-Pflegeserie - für die Haarpflege zu Hause.

Geöffnet ist der „Friseursalon Scherna“ in Rentfort-Nord, Enfieldstraße 243, Tel. 02043/2951867, dienstags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr. Und der Salon „Cute Cut“ in Zweckel, Dorstener Straße 11, Tel. 02043/9573896, ist donnerstags und freitags von 9 bis 18 Uhr als auch an Samstagen von 8 bis 14 Uhr geöffnet.

Herzlich Willkommen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.