Baum-Kosmetik Wittringen - Eine der schönsten Herbst Baumkronen abrasiert

Anzeige
Diese im Herbst strahlende "Farbkugel-Krone" eines Baumes im Wittringer Wald, der einen besonders glatten, hohen und astfreien Stamm aufwies, musste regelrecht "Federn" lassen. Sie wurde "abrasiert", siehe im nächsten Bild den Baum rechts. Foto: Kariger

Gladbeck: ZBG Kosmetik Wittringer Wald | Rund um den Schlossteich fallen dem aktuellen Besucher viele notwendige, botanisch/kosmetische Arbeiten auf, die dringend an Sträuchern/Unterholz, z. B. auch am Ufer der Brillenteiche, für das kommende Frühjahr in Angriff genommen wurden und wahrscheinlich noch folgen werden.

Die Mitarbeiter des ZBG's legten hier bereits ein ordentliches Tempo vor, um den Freizeitstätten-Besuchern den optischen Eindruck in die Botanik so schön wie möglich zu gestalten.

Leider dann auch die Schattenseite:

Heute musste man nach Stippvisite am beleuchteten Zugangsweg zum Schloss die traurige Entdeckung machen, dass mehrere Bäume "geköpft" wurden. Okay, logisch dürfte sein, dass diese Maßnahmen gesundheitsbedingt für die Bäume notwendig waren.

Die schönste Krone abrasiert

"Federn lassen" musste ebenfalls eine der markantesten Baumkronen im Wittringer Wald, die im Herbst über Jahre aufmerksamer Beobachtung die schönsten Farben im Oktober zaubern konnte.
Nicht jedes Jahr fiel die Pracht gleichermaßen aus, aber wenn der Herbst je nach Sommer-Regen witterungsbedingt farblich zugeschlagen hatte, dann zeigte diese Baumkrone die schönste Farbpalette im ganzen Wittringer Wald, wobei die Farben fast im Regenbogen-Spektrum daher kamen.
Der Baum fiel vor allem durch seinen relativ hohen/kahlen Stamm auf, dessen Baumkrone sich wie eine Kugel hoch oben über das Waldgebiet erhob.

Alexandra: Mein Freund der Baum ...

Trotz zwingender Maßnahmen, mit dem Fall dieser Baumkrone bleibt nur noch eine Erinnerung an die einst schönste und stolzeste Baumkrone, die der Wittringer Wald im Herbst jemals aufzeigen konnte. Warum fällt einem dabei wieder dieses ehemalige Lied von Alexandra ein?

Fotos: Kariger
1 1
1 1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
10.145
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 26.01.2016 | 19:08  
10.421
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 27.01.2016 | 13:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.