Holzmann-Nachfolger: Thorsten Bunte wird neuer Stadtkämmerer in Gladbeck

Anzeige
Wird als Stadtkämmerer die Nachfolge des verstorbenen Jürgen Holzmann antreten: Der parteilose Thorsten Bunte. (Foto: Stadt Gladbeck)
Gladbeck: Altes Rathaus GLADBECK |

Die Würfel sind gefallen, der aktuell leere Stuhl des Stadtkämmerers im Gladbecker Rathaus voraussichtlich ab dem 1. Dezember 2015 wieder besetzt: Thorsten Bunte wird seinen Dienst bei der Stadt Gladbeck als Leiter des Amtes für Kommunale Finanzen antreten. Wie sein Vorgänger Jürgen Holzmann wird Thorsten Bunte von Bürgermeister Ulrich Roland zum Stadtkämmerer bestellt. Vorausgesetzt, auch der Stadtrat stimmt der personellen Veränderung zu.

Der parteilose Bunte ist Diplom-Verwaltungswirt und Diplom-Betriebswirt und kann auf umfangreiche Erfahrungen in der Kommunalverwaltung und in der Gemeindeprüfungsanstalt NRW zurückblicken.

Nach Tätigkeiten im Sozialamt und als Projektorganisator Verwaltungsreform bei der Stadt Ennepetal wechselte Bunte 2003 zur Gemeindeprüfungsanstalt NRW in den Bereich Finan-zen/Controlling. 2008 übernahm er dann die Teamleitung dieses Bereiches. Gleichzeitig hat Bunte Erfahrungen als Lehrbeauftragter und Prüfer im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Verwaltungswissenschaften gesammelt.

„Thorsten Bunte bringt insbesondere durch seine Tätigkeit bei der Gemeindeprüfungsanstalt wichtige Erfahrungen mit, um an verantwortlicher Stelle die Umsetzung der Konsolidierungsziele unter den Vorgaben des Stärkungspaktgesetzes aktiv im Sinne der Stadt Gladbeck und ihrer Bürgerinnen und Bürger gestalten zu können,“ gibt es von Bürgermeister Ulrich Roland bereits jede Menge Vorschußlorbeeren. „Er wird eine wert-volle Verstärkung des Verwaltungsvorstandes sein. Ich setze auf seine Erfahrung in den vor uns liegenden, sicherlich nicht einfacher werdenden Jahren der Haushaltssanierung.“

Thorsten Bunte selbst sieht die Rolle des Kämmerers neben der Gestaltung der Haushaltskonsolidierung vor allem als betriebswirtschaftlicher Berater und Vermittler für Bürgermeister, Verwaltungsvorstand und Rat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
870
Heinz-Josef Thiel aus Gladbeck | 18.08.2015 | 19:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.