SPD Zweckel: Ortsverein wählte neuen Vorstand - Norbert Dyhringer bleibt Vorsitzender

Der neue Vorstand der SPD Zweckel baut auf die Erfahrung älterer und auf die Innovation jüngerer Genossen. | Foto: Privat
  • Der neue Vorstand der SPD Zweckel baut auf die Erfahrung älterer und auf die Innovation jüngerer Genossen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christian Gensheimer

Auf der Jahreshauptversammlung der Zweckeler SPD am Sonntag, 6. April, gab der Vorsitzende Norbert Dyhringer einen Bericht über die politische Arbeit im abgelaufenen Jahr. Besonders hervorgehoben wurden die Organisation und Durchführung des 1. Zweckeler Adventsmarktes und die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des Ortsvereins.

Dass Zweckel nun auch schon wieder zum zweiten Mal einen Weihnachtsbaum im Kreisverkehr hatte, wird im Stadtteil mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Hier sei aber ausdrücklich noch einmal der Freiwilligen Feuerwehr / Löschzug Zweckel gedankt, ohne deren Hilfe eine solche Aktion nicht umsetzbar wäre.

Norbert Dyhringer einstimmig wiedergewählt

Großer Beliebtheit erfreuen sich nach wie vor die „Politischen Frühstücke“, die der Ortsverein zu aktuellen Themen über das Jahr verteilt mit großer Resonanz organisiert. Auch die Arbeit der AG 60plus mit ihrem äußerst aktiven Vorstand wurde entsprechend gewürdigt. Im Anschluss wurde dann von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre ein neuer Vorstand (19 Mitglieder) gewählt, der auf die Erfahrung älterer Genossen und auf die Innovation durch jüngere Genossen baut. Einstimmig wurde Norbert Dyhringer in geheimer Wahl wieder zum 8. Mal zum Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen als seine Vertreter Cornelia Banski und Jens Bennarend.

Weitere Mitglieder des neuen Vorstandes sind: Klaus Omlor (Kassierer), Werner Holzmann (Stellvertretender Kassierer), Rolf-Dieter Jünemann (Schriftführer), Maurice Zurhausen (stellv. Schriftführer), Ilse Malzahn (Bildungsbeauftragte) sowie als Beisitzer/in Wolfgang Breuer, Rita Dimbat, Andreas Grefermann, Elke Grefermann, Werner Härdler, Beate Omlor, Werner Paul, Lothar Romberg, Marianne Schmidt, Alfred Unger und Ulla Wuwer. Als Revisoren wurden Friedhelm Berse, Ernst Dimbat und Rolf Kleine-Nieße gewählt.

Autor:

Christian Gensheimer aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.