Rauchwarnmelder auch in den eigenen vier Wänden......

Anzeige
Guten Tag,

leider gibt es in der heutigen Zeit noch zu viele falsche Informationen zum Thema Rauchwarnmelder. Immer wieder kommt die Frage ob man in seiner Eigentumswohnung oder in seinem Haus auch Rauchwarnmelder haben muss. Hier kann man nur mit einem klaren JA antworten. Natürlich darf ich als Eigentümer wenn ich nicht vermiete selbst entscheiden, aber dann verstößt man gegen die Landesbauordnung NRW. Und die Folgen können im Schadensfall gravierend sein. Jede Wohnung und jedes Haus muss Rauchmelder haben.

Ein aktueller Fall aus Niedersachsen zeigt das Baubehörden dort Strafen bis zu mehreren Tausend Euro verhängen wenn in Wohnungen keine Rauchmelder installiert werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.421
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 24.06.2016 | 10:34  
20
Fabian Lichte aus Gladbeck | 24.06.2016 | 11:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.