Frischgebackene Betreuungsassistenten feiern ihren Abschluss

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | Und wieder ist es soweit: Einmal mehr lassen wir eine muntere Schar Betreuungsassistenten auf die Menschheit los :-)

Dreizehn Damen und ein Quotenmann haben heute die Abschlussprüfung des Betreuungsassistentenlehrgangs nach §53c SGB11bestanden und feiern gutgelaunt ihren Erfolg. Fröhliches Lachen und ausgelassene Stimmung, dort wo sonst unterrichtet wird und aufmerksame Kursteilnehmer eifrig Theorie lernen und praktisch üben.

Ausbilderin Doris Führer ist sehr zufrieden mit ihren Kursteilnehmern. „Alle Teilnehmer haben die obligatorische Abschlussprüfung bestanden. Dies ist keineswegs selbstverständlich und neben Motivation der Kursteilnehmer sowie Qualifikation unserer Dozenten sicherlich auch Ergebnis des guten zwischenmenschlichen Klimas in der Gruppe. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kursteilnehmern ein angenehmes und freundliches Lernumfeld zu bieten.“ Die Mehrzahl der Absolventen hat bereits einen Praktikumsplatz gefunden, einige sogar schon die Zusage auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach Absolvierung des Praktikums.

Weitere Informationen zur Qualifikation Behandlungspfleger oder Betreuungsassistent telefonisch unter 02043-5816441 und auf
www.malteser-gladbeck.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.