Malteser Hilfsdienst beim Tag des Ehrenamtes

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | Auch die parallel durchgeführte sanitätsdienstliche Versorgung der „RAA – Ruhrpott Automobil Ausstellung“ am Innovationscenter Wiesenbusch hinderte die Gladbecker Malteser natürlich nicht, sich am vergangenen Samstag ebenfalls beim 12. Tag des Ehrenamtes den Interessenten in der Gladbecker Innenstadt zu präsentieren.
Bei einem kostenlosen Check von Blutdruck und Blutzuckerwert konnten sich die Besucher des Standes über die vielfältigen Angebote der Malteser informieren, gefragt waren besonders die Erste-Hilfe-Kurse, Jugendarbeit, Hausnotruf und der Menüservice .
Die Ehrenamts-Kolleginnen des Gladbecker Tierschutz-Vereins versorgten an diesem Tag Besucher und Aussteller mit Kaffee und leckerem Kuchen, die Malteser stellten dem „Café Tierschutz“ hierzu kostenlos ein Zelt zur Verfügung.

Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 72.000 Engagierte in Ehren- und Hauptamt • an 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder in Deutschland
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.