Ente gut, alles gut.

Diese Gruppe ist allen Enten-Liebhabern (weiblich sowie männlich) gewidmet. Hier dürfen bzw. können alle Bilder und Fotos eingestellt werden, die etwas mit "Ente" zu tun haben. Ob Brust, oder Keule, Ente süß-sauer oder auf dem Tisch ..ähm.. Teich, im Entenleben sind alle gleich .. und auch das Quietscheentchen ist herzlich willkommen, sogar die WC-Ente wird gerne übernommen.
Wer jetzt glaubt, hier wird man ja nur vererpelt, der kann mit seinem Erpelfoto gerne das Gegenteil beweisen.

77 Bilder

Frankenhof (Reken) 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 28.09.2017

Ich habe den Frankenhof in Reken zu meinem absoluten Lieblings-Park erklärt. Die Tiere dort haben richtig viel Auslauf. Es gibt dort sehr große Gehege. Lediglich für die Hühner sind die Gehege etwas klein und veraltet. Dort kann man Essen und Trinken kaufen , aber auch selbst mit gebrachte Speisen und Getränke sind erlaubt. Auch kann man dort selbst grillen! Grillplätze sind ausgewiesen. Die Kinder sind dort Nr.1 ....

8 Bilder

Mandarinente ganz nah und so wunderschön Farbenprächtig 11

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 01.05.2017

Die Mandarinente gehört zu den „Glanzenten“, deren Name vom metallischen Glanz ihres Gefieders stammt. Mandarinenten sind vergleichsweise wenig ruffreudige Enten. Die ursprüngliche Heimat der Mandarinenten sind Nordostchina und das Amurgebiet, wo es noch etwa 1.000 Paare gibt, sowie Japan mit etwa 5.000 Paaren. Dort ist sie jedoch stark bedroht. Der Bestandsrückgang ist vorwiegend auf eine Zerstörung ihrer Lebensräume...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Wildgänse mal ganz nah 6

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 28.04.2017

Praktisch zum anfassen :))