Willkommen auf Gut Kuhweide

Anzeige
Willkommen auf Gut Kuhweide!
Hagen: Gut Kuhweide | Heute ist der 4. Advent und mein Weg führt mich nicht weit von mir Zuhause weg.

Ich fahre zum Gut Kuhweide, wo die Familie Heimard jedes Jahr am
3. und 4. Adventswochenende, zum romantischen Weihnachtsmarkt
in der schönen Gutshofsatmosphäre einladen.

Um 11 Uhr fahre ich los und erreiche 15 Minuten später schon den Parkplatz,
auf den ich vom Chef persönlich eingewiesen werde. Hier packen wirklich
Alle mit an und helfen mit.

Es herrscht natürlich schon ein sehr großer Andrang, da sich viele Leute noch einen schönen Weihnachtsbaum sichern möchten. Diese dürfen heute sogar selber geschlagen oder gesägt werden, wenn man möchte.

Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt werden kleine Handwerksstücke aus Holz, Gebackenes, Tee und Gewürze, Wurst und Fleisch, Glühwein und Honig verkauft. Es ist klein und übersichtlich und daher wirklich sehr romantisch. Ein wenig Schnee und es wäre perfekt.

Viele Kinder sind da und wuscheln überall herum, backen Stockbrot und schauen sich alles ganz genau an. Für später ist auch noch der Nikolaus angesagt.

Doch vorher kommt noch ein Posaunenchor, der dem Ganzen noch mehr
Weihnachtsstimmung gibt.

Ein Dankeschön an die Familie Heimhard für diesen sehr schönen Weihnachtsmarkt, der immer wieder einen Besuch wert ist.

Sollten Sie noch keinen Weihnachtsbaum haben, dann können Sie noch bis zum 24.12.2016 auf dem Gut Kuhweide einen erwerben.

In diesem Sinne, noch eine schöne Vorweihnachtszeit für Sie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.