SPIEL DOCH MIT! - Noch Plätze frei

Anzeige
Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen |

Noch sind Plätze frei beim Ferienprogramm zur Wasserkraft im LWL-Freilichtmuseum Hagen


Am Wasser spielen - perfekt für die kommenden warmen Sommertage.

„Spiel doch mit!“ heißt das Ferienprogramm der letzten Ferienwoche im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Technisches Spielzeug selber herstellen und es sofort ausprobieren können Schulkinder ab 8 Jahren in der letzten Ferienwoche (4.-7. August). Einer der Schwerpunkte im Freilichtmuseum ist die allgegenwärtige Wasserkraft. Im Forscherlabor und in der direkten Umgebung erkundet und entdeckt die Gruppe, was die Wasserkraft alles bewegen kann. Wie das im Einzelnen funktioniert, erlebt jedes Kind selber beim Konstruieren des eigenen kleinen Wasserrads. Abschließend werden die Konstruktionen auf dem „Experimentierfeld Wasser“ getestet.

Das Programm dauert zwei Stunden und findet zwei Mal täglich statt, um 12 Uhr und um 14:30 Uhr. Das Programm ist kostenlos, lediglich der reguläre Museumseintritt wird erhoben. Bitte Verpflegung und unempfindliche Kleidung mitbringen und vorher anmelden unter: 02331 7807-0.
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.