Easy Living Summer: Songs am See

Anzeige
Matthias Fechner unterhielt die Gäste auf dem Zeltplatz mit stimmungsvoller Livemusik. Fotos: Pieper

Kostenlose Musik an lauen Sommerabenden: Mit diesem Konzept hat der Kreisjugendzeltplatz Stockwieser Damm in vergangenen Jahr eine Konzertreihe gestartet. Nun geht es weiter: Noch bis Ende August lädt der Zeltplatz zum "Easy Living Summer" ein.

Am Ostufer des Stausees, unweit der Stevermündung, befindet sich der Kreisjugendzeltplatz Stockwieser Damm. Hier werden nicht nur Lagerfeuerromantik und Camperatmosphäre gepflegt, sondern seit dem vergangegen Jahr auch kostenlose Musikkultur. Bands aller Stilrichtungen sind aufgefordert, unter dem gemeinsamen Motto "Easy Living Summer" Konzerte zu geben.

Den Startschuss gaben Anfang Juli "Harmonica Pete and the Blues Jukes", auf die am vergangenen Samstag Matthias Fechner folgte. Der Solomusiker unterhielt die Gäste mit seiner Gitarre und stimmungsvoller Livemusik.

Weiter geht es am 25. Juli mit der "Sofa Blues Band". Die fünf Veteranen der Unterhaltungsmusik haben nicht nur den namensgebenden Blues im Gepäck, sondern auch Folk, Rock und Pop. Am 15. August kommt dann der Ruhrpott-Rocker Eddie Wagner mit seiner Band "Captain Twang" und ehrlicher, handgemachter Rockmusik zu Besuch. Gitarrenlastig geht es auch am 22. August mit "buddy rock" aus Recklinghausen weiter, bei denen musikalisch auch mal die härteren Saiten aufgezogen werden.

Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.