Noch sind Wohnungen frei im InGe-Haus "Am Friedhof" / Einzug soll nach dem Sommer sein

Anzeige
Beate Schmitz zusammen mit weiteren Vereinsmitglieder beim Pressetermin. (Foto: privat)

Wer gemeinschaftliches Wohnen für sich in Betracht zieht, der ist im InGe-Haus „Am Friedhof“ in Hamminkeln an der richtigen Adresse!

Dort sind bisher drei Wohnungen für Familien mit Kindern vorgesehen. „Wir sind im Gespräch mit einer Familie, die sich in den Kürze entscheiden wird. Sollten sich in allernächste Zeit keine Familien mit Kindern interessieren, werden wir diese Wohnungen auch für Einzelpersonen oder Paare zur Verfügung stellen. Natürlich ist eine InGe-Mitgliedschaft Voraussetzung1“, erklärt Beate Schmitz, Vorsitzende des Vereins „In Gemeinschaft leben und Wohnen am Niederrhein“. Mehrere kleine Wohnungen mit 47 Quadratmetern Wohnfläche in allen drei Wohnebenen sind noch nicht vergeben. Außerdem ist eine Wohnung mit 63 Quadratmeter Wohnfläche mit großer Dachterrasse noch frei.

Eine Gemeinschaftswohnung mit Schlafraum, Dusche und WC befindet sich im Kellergeschoß und ist für gemeinschaftliche Aktivitäten und Gäste der Bewohner/-innen gedacht. Waschkeller, Fahrradkeller, Abstellräume und Tiefgarage sind ebenfalls vorhanden und über einen Aufzug erreichbar.

Der Mietpreis beträgt 9,50 Euro, die Nebenkosten liegen bei 1,50 Euro. Sie sind besonders niedrig, da es sich bei dem InGe-Haus um ein Haus in Passivhausbauweise handelt. Der Bezugstermin ist für Sommer 2015 angedacht.

Informationen gibt es bei Beate Schmitz, Telefon 02856-98101.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.