Man muss Mama ehren!

Anzeige
Hattingen: Kirchplatz |

Du sollst Vater und Mutter ehren: Irgendwann haben die meisten dieses Gebot wohl gelernt und manchmal auch nicht wieder vergessen.

In der Umsetzung im Alltag macht das aber doch mal Probleme: Da hockt die Tochter mit der Freundin zusammen und lästert über die Alten ab. Die erlauben ja nix, man darf nicht zur Fete und überhaupt sind sie sowas von uncool.
Die Mädels sind sich einig. Vater und Mutter ehren? Na, in dem Moment mal gerade nicht.
Aber Muttertag wird dann aufgefahren: Blumen und Geschenke, die müssen schon sein. Genau wie der Kuchen auf den Tisch und das Fleisch auf den Grill.
Oder steht hier gar der Satz im Raum: „Wir ­MÜSSEN zu Mutter“?
„Müssen“ muss man nix. Aber man kann natürlich etwas mehr nachdenken über das, was man sagt und tut, findet GALLUS
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.