Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp? - Mittelalter am Schloss Strünkede

Anzeige
Herne: Schloss Strünkede | Ob das Mittelalter wirklich so eine finstere Epoche war, wie es in Romanen und Filmen gerne dargestellt wird, mag dahingestellt bleiben. Da sind sich die Historiker höchst uneinig. Am vergangenen Wochenende in unserer Stadt jedenfalls war davon nichts zu spüren. Auch wenn gelegentlich die Waffen gekreuzt wurden, so war es im sportlichen Wettkampf. Die zahlreichen Besucher, die den Weg zum Schloss Strünkede gefunden hatten, kamen beim Mittelalter-Spektakel auf ihre Kosten und hatten viel Spaß. Fotos: Stefan Kuhn
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.