Bäume voller Kinderwünsche

Karsten Herbers (Herne hilft), Hans-Jürgen Mulski (Vorstand Sparkasse), Hans-Ulrich Schuh (Herne hilft) freuen sich, dass die Aktion in die nächste Runde geht. Foto. A. Thiele
  • Karsten Herbers (Herne hilft), Hans-Jürgen Mulski (Vorstand Sparkasse), Hans-Ulrich Schuh (Herne hilft) freuen sich, dass die Aktion in die nächste Runde geht. Foto. A. Thiele
  • hochgeladen von Dirk Marschke

Keine Geschenke zum Weihnachtsfest? Das ist für die meisten Kinder unvorstellbar. Damit auch Mädchen und Jungen aus Familien, denen es nicht gut geht, ein schönes Fest verleben, wird zum vierten Mal das von Herner Sparkasse und dem Verein "Herne hilft" getragene Projekt „Wunsch-Weihnachtsbaum“ durchgeführt.

In diesem Jahr sollen die Wünsche von 316 Kindern erfüllt werden. Beim ersten Mal waren es noch 245“, verrät Hans-Jürgen Mulski, Vorstand der Herner Sparkasse.

In den vier Geschäftsstellen Herne-Mitte, Sodingen, Eickel und Wanne-Eickel stehen die Tannen, an denen die Tüten mit den Wünschen baumeln. Abschmücken schon vor dem Fest ist dringend erwünscht! In den Wunschtüten findet man den Vornamen des Kindes, das sehnlichst erwartete Geschenk und einen Spendenbeleg, mit dem man die 25 Euro bis zum 12. Dezember einzahlt oder überweist.

Die beteiligten Institutionen wie AWO, Caritas, Ev. Kirchenkreis, Schuldnerberatung, Sozial- und Jugendamt, Schwangerenberatung, Diakonisches Werk, Ev. Beratungsstelle und JobCenter hatten im Vorfeld die Weihnachtswünsche ermittelt. Sie reichen auch die Geschenke an die Eltern weiter.

Autor:

Dirk Marschke aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.