Moskitos Essen empfangen den Herner EV zum Derby

Anzeige
AAron Mcleod steuerte zu den beiden Siegen am Wochenende vier Tore bei. Auch gegen Essen ist seine Treffsicherheit gefragt. (Foto: Dirk Unverferth)

Moskitos Essen gegen den Herner EV: dieses ewig junge Eishockey-Duell steht am Freitag an. Mit einem Sieg im dritten Derby der Saison hätte der HEV weiter gute Chancen auf den zweiten Tabellenplatz.

Acht Siege aus den letzten neun Spielen stehen für den Herner EV zu Buche. Dies war man getrost als gute Form bezeichnen. Da kommt das Derby zu einem guten Zeitpunkt.

Auch das letzte Wochenende hat die Mannschaft mit zwei Siegen und sechs Punkten erfolgreich bestritten. nach dem 5:3 gegen Rostock und dem 10:4 gegen Berlin stehen mittlerweile 61 Punkte zu Buche.

Ebenso positiv ist die Nachricht, dass Trainer Frank Petrozza seinen Vertrag verlängert hat. Vielleicht setzt diese positive Kunde bei den Spielern noch ein wenig mehr Energie frei.

Die Moskitos aus Essen haben 52 Zähler auf dem Konto, was derzeit für den neunten Platz reicht mit Tuchfühlung zu den Play-Off-Rängen.

Der Motor der Essener geriet zuletzt ein klein wenig ins Stocken. Von den letzten fünf Partien verlor das junge Team drei.

Allerdings gelang am Sonntag ein 3:1-Erfolg gegen die viertplatzierten Ice Fighters Leipzig. Zudem gewann das Team beide bisher ausgetragene Spiele gegen den Tabellenführer aus Duisburg eines davon sogar mit 9:2. Es gibt also reichlich Potenzial in der Mannschaft von Trainer Frank Gentges.

In den bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saiosn gab es jeweils einen Herner und einen Essener Erfolg. Wer diesmal die Nase vorne hat, erfahren die Fans am Freitag, 15. Januar, ab 20 Uhr in der Halle an der Curtiusstraße 2.

Nach diesem emotionalen Ritt hat der Herner EV am Sonntag, 17.Januar, noch ein Heimspiel vor der Brust. Ab 16.30 Uhr geben die Crocodiles Hamburg ihre Visitenkarte ab.

Hier ist der HEV natürlich klarer Favorit. Hat der Tabellenletzte aus der Hansestadt doch erst neun Punkte gesammelt.

www.herner-ev.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.