Ein Dresdner in Herne

Sören Hauptig ist mit dem Herzen schon voll beim HEV. | Foto: Herner EV
  • Sören Hauptig ist mit dem Herzen schon voll beim HEV.
  • Foto: Herner EV
  • hochgeladen von Dirk Marschke

Sören Hauptig freut sich auf die Saison und eine neue Herausforderung. Denn der gebürtige Dresdner wechselt vom Essener Westbahnhof an den Herner Gysenberg.

Für den Herner EV ein Wechsel, der langsam Routine hat. Denn schon vorher taten es ihm Spieler gleich, wie unter anderem Damian Schneider, Christian Nieberle oder auch Alexander Brinkmann – um nur drei Namen zu nennen.
Das ist zum einen natürlich schade für den Liga-Konkurrenten aus Essen, aber weitaus förderlicher für den HEV. „Ich kenne schon viele Spieler in Herne, mit denen ich vorher zusammengespielt habe“, erklärt Hauptig. Denn mit ihnen stand der 22-Jährige in den Essener Nachwuchsteams auf dem Eis.

Nun also demnächst auch in Herne. Der gelernte Stürmer, welcher in den vergangenen drei Jahren in der Oberliga gespielt hat, kommt mit guten Statistiken an den Gysenberg. 17 Tore und 13 Vorlagen bescherte er den Moskitos in der Vorsaison.

Nun will Hauptig seine Statistik in Herne verbessern. Dass dabei die Teams aus Frankfurt und Kassel auch in der Liga sind, stört ihn nicht. „Gerade gegen so starke Mannschaften macht es Spaß zu spielen. Es ist gut, dass man hierdurch einen sportlichen Anreiz gegen diese übermächtigen Gegner hat, alles zu geben. Und vielleicht kann man sogar noch einen Punkt holen“.

www.herner-ev.com
www.eishockeyoberliga.de

Autor:

Dirk Marschke aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.