CDU: "Ein ungemeines Potenzial"

Kämmerer und Beigeordneter Michael Wojtek, CDU-Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges, Ratsmitglied Hartmut Bogatzki, CDU-Ortsunionsvorsitzender Karsten Meinighaus, Ratsmitglied Christian Grobauer, Achim Vornweg (Stadtverwaltung) und der Stellv. Bürgermeister Thorsten Schick (v.l.) beim Ortstermin im Saalbau. Foto: CDU | Foto: CDU
  • Kämmerer und Beigeordneter Michael Wojtek, CDU-Fraktionsvorsitzender Fabian Tigges, Ratsmitglied Hartmut Bogatzki, CDU-Ortsunionsvorsitzender Karsten Meinighaus, Ratsmitglied Christian Grobauer, Achim Vornweg (Stadtverwaltung) und der Stellv. Bürgermeister Thorsten Schick (v.l.) beim Ortstermin im Saalbau. Foto: CDU
  • Foto: CDU
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Rat beschließt Modernisierungsmaßnahmen am Letmather Saalbau

Die CDU-Fraktion und die CDU Letmathe begrüßen das einstimmige Ratsvotum zur Modernisierung des Letmather Saalbaus. Bereits vor einiger Zeit haben sich die Letmather Christdemokraten die Umbaupläne im Detail vor Ort vorstellen lassen.

Letmathe. Seit fast zehn Jahren gibt es Überlegungen zur Attraktivitätssteigerung des Letmather Saalbaus. Eine attraktive, multifunktional nutzbare Veranstaltungsstätte, die technisch den Anforderungen der Zeit entspricht, war das erklärte Ziel des Städtischen Saalbau-Vereins. Dieser hat umfassende Pläne entwickelt, die vergangene Woche im Stadtrat einstimmig verabschiedet wurden. „Der Saalbau und seine Entwicklung sind für uns ein wichtiges Anliegen“, so der Ortsunions-Vorsitzende Karsten Meininghaus. „Wir müssen als Stadt die richtigen Antworten auf die Bedarfe vor Ort geben.“ Die CDU legt viel Wert darauf, dass eine Investition auch mit der Qualität und Güte der Veranstaltungen in Zusammenhang steht.
Die fünf einzelnen Bauabschnitte sollen sich auf drei Jahre erstrecken -auch um zu gewährleisten, dass während der Renovierungsmaßnahmen der Saalbau weiterhin für Veranstaltungen zur Verfügung stehen kann und nicht über einen langen Zeitraum geschlossen werden muss. 2020 soll dann der Umbau abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten liegen bei knapp einer Million Euro.

Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.