Nighthawks Leichtathleten mit guten Leistungen

Anzeige

Viele Spitzenplätze bei Crosslauf und westfälische Meisterschaften

Das vergangene Wochenende war für die Leichtathletik Trainer der Nighthawks Athleten mit viel Einsatz verbunden, standen doch gleich zwei Veranstaltungen im Terminkalender. Am Samstag trat man mit einer größeren Anzahl von Athleten beim alljährlich statt findenden Crosslauf in Ergste an und wurde mit etlichen guten Platzierungen belohnt. Gleich vier erste Plätze gingen in verschiedenen Altersklassen an die jungen Nighthawks Sportler. Cindy Engelmann(1.WJU20, /20:19) sowie ihre Trainingsgruppenkolleginnen Lara Serafini (1.WJU 18/22:08min)und Hannah Bremer (2.WJU18/23:32min) erzielten Top Platzierungen auf der durch den tiefen Boden schwer zu laufenden 3,6km langen Strecke. Auf der etwas kürzeren Distanz für die jüngeren Jahrgänge schaffte dies Vincent Jünemann (1.MJU14/6:59min), sowie seine Schwester Loreley Jünemann(1.W9 /8:59min.). Jule Adler (5.W10/ 8:12min.) und die in ihrem ersten Wettkampf für die Nighthawks antretenden Brüder Ben (4. M11/7:19min.) und Jasper Blach (2.M9/8:02min.) sowie Joanna Kolb (8. W9/12.01min.) erzielten hier weitere gute Resultate für die Nighthawks.
Einen guten 8.Platz errang Pia Keienburg (WJU16) bei ihren ersten westfälischen Meisterschaften in Paderborn. Aufkeimende Nervosität aufgrund der ungewohnten Atmosphäre und ein paar kleine Fehler, sowie eine aus der voran gehenden Trainingswoche leichte Blessur ließen sie jedoch ein wenig Lehrgeld zahlen. Nach übersprungenen 1,44m und gutem Wettkampfbeginn scheiterte sie unglücklich und äußerst knapp an der nächsten Höhe von 1,48m. So blieb sie zwar ein wenig hinter den eigenen Erwartungen und ihrer Bestleistung von 1,50m zurück, konnte aber wertvolle Erfahrungen für weitere Auftritte bei Meisterschaften und Sportfesten der kommenden Saison sammeln. Die begehrte Urkunde für die Finalteilnahme der besten 8 in Westfalen konnte sie bei der Siegerehrung dann doch wieder lächelnd in Empfang nehmen und somit ein positives Fazit ziehen.
0
1 Kommentar
62
Beatrix Uelfer aus Iserlohn | 04.03.2013 | 14:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.