NOMA Iserlohn Kangaroos: bei U14-Regio hingen die Trauben hoch

Anzeige
Beim Tabellenvierten hingen die Trauben von Anfang sehr hoch. Nur mit 7 Spielern, darunter Oli Rosmus noch angeschlagen am Oberschenkel, ging es nach Dortmund unter äusserst ungünstigen Vorzeichen. Vor allem der Ausfall von Topscorer Pana Imvriotis (Sprungelenk) liessen die Aussichten auf einen Sieg gegen Null tendieren. Moritz Kremser musste mit einer Allergie passen und als wenn das noch alles nicht genug wäre, hatte Mertkan Kulak auch noch von Beginn an mit Foulproblemen zu kämpfen.

So musste ich mir wenigstens keine grossen Gedanken über taktische Auswechslungen und Rotationen machen. Wer Luft hatte musste spielen. Schön war die Situation im 3. Viertel als ich eine Auszeit nahm und gleich 4 Spieler fragten ob ich sie auswechseln könnte.

Nun aber zum Spielgeschehen.

Die Mannschaft setzte ihren Trend der letzten Wochen schnell fort. Spielerisch geht bei uns momentan wirklich was voran und so führten wir schnell durch schöne Aktionen mit 19-12 zum Ende des 1. Viertels. Anfang 2. Viertel ging es auch so weiter und wir konnten uns auf 25-12 absetzen. Nach einer Auszeit von Dortmund ging es nun ruppiger zur Sache und wir hatten die ersten Ermüdungserscheinungen zu beklagen und so lagen wir zum Ende der ersten Halbzeit mit 33-32 zurück.

Mir schwante für die Halbzeit 2 nichts Gutes und so setzte sich Dortmund bis zum 48-40 auch etwas ab. Die Jungs mobilisierten nun noch mal alle Kräfte und Erik Krumme (8 Punkte in Serie), Mertkan Kulak und Jan Kürschner glichen die Partie tatsächlich noch mal aus bis zum Ende des 3. Viertels.

Bis zum 60-57 3 Minuten vor Schluss hielten wir noch Anschluss. Aber durch die Ganzfeldpresse der Dortmunder hatten meine Jungs einfach nicht mehr die Kraft sich am Ende erfolgreich durchzusetzen. Ein grosser Kampf wurde leider nicht belohnt. Trotzdem bin ich stolz auf die Einstellung und Leistung der Mannschaft.

12-19 / 21-13 / 17-18 / 18-9

Endergebnis: 68-59

Punkte/Kader: Dützer 6, Kürschner 2, Rosmus 4, Krumme 17, Pappas 8, Kulak 15, Böhme 7
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.