Roostersfans und Freunde feiern in Niederense

8Bilder

Eishockeyfans aus allen Ligen und ganz Deutschland, ja selbst aus Irland und Finnland, finden am Pfingstwochenende ihren Weg zum Sportplatz des TUS Niederense, der die ausrichtenden Mitglieder des Roosters-Fanclubs „Bully Express“ mit Begeisterung bei der Ausrichtung des Eishockey-Fantreffens im Sauerland unterstützt.

Dort entsteht am Anreisetag eine kleine bunte Zeltstadt. Auch für Wohnmobile gibt es extra eingerichtete Standplätze, die ein Wochenende lang ihre farbenfrohen und fröhlichen Bewohner beheimatet.

Pinguine schlafen neben den Eisbären

Pinguine schlafen neben Eisbären, Moskitos schwirren herum, Kampfhähne wohnen neben Fuchsbauten und so weiter.
Neben der Geselligkeit steht natürlich auch so mancher lustige Wettkampf im Mittelpunkt des Fantreffens, das von Freitag, 6. Juni, bis Sonntag, 8. Juni, am Sportheim am Herwerth in Ense stattfindet.
Chef-Organisator ist Jürgen Kosdei, in Fankreisen besser als „Texas“ bekannt.
Er lädt alle Eishockey-Interessierten wie folgt ein:
„Wer eimal über den Tellerrand seines eigenen Fanblocks hinwegsehen möchte und für den eine bunte Mischung aus Festival, Schützenfest, Kindergeburtstag und Zoobesuch nicht zu aufregend ist, ist eingeladen, sich der großen Eishockey-Familie anzuschließen.“

Vor dem Abschied gibt es ein deftiges "Texas"-Frühstück

Am Freitag beginnt die große Begrüßungsparty nach dem Aufbau der Zeltstadt um 21 Uhr, am Samstag beginnt das Programm um 13 Uhr und am Sonntag erfolgt nach einem deftigen Sauerländer Frühstück die Abreise der vielen Fangruppen.

Text und Fotos hat Jürgen Kosdei, alias "Texas" vom Bully Express geschickt.

Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.