10.378 Euro für Letmather Vereine

Anzeige
Die „Hauptgewinner“ waren diesmal der Kolpingchor, der Hausfrauenbund Letmathe und der Sängerbund Letmathe. Katharina Köchling (l., Sparkasse), Bernd Hartmann (3.v.l.), Bernd Glöde (Mitte hinten) und Rainer Großberndt (2.v.r.) gratulierten den Vereinsvertretern.

Ein stolzes Ergebnis: Bei der Ausschüttung des Vereinssponsorings, einer Aktion der Werbegemeinschaft Letmathe und der Sparkasse, wurden jetzt 10.378 Euro an die 73 Vereine übergeben. In diesem Jahr war der Termin einmal mehr besonders: „Wir feiern unser 20-Jähriges“, verkündete Bernd Hartmann.

200.000 Euro insgesamt seien in den letzten zwei Jahrzehnten an die Vereine ausgeschüttet worden. „Das ist Ihr Verdienst“, betonte Hartmann und erklärte: „Wir wollen die Kaufkraft hier im Ort behalten - die Vereine tragen dazu bei.“
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, die wie in den vergangenen Jahren in der Cafeteria der Sparkasse in Letmathe stattfand, überreichte Hartmann die jeweiligen Beträge an die Vereinsvertreter. Ganz weit vorn waren diesmal der Kolpingchor (660 Euro), der Hausfrauenbund Letmathe (646 Euro) und der Sängerbund Letmathe (511 Euro).
Von der Aktion profitieren sowohl die Vereine als auch die Geschäftsleute: Die Vereinsmitglieder, die in einem der teilnehmenden Letmather Geschäfte einkaufen, sammeln die Kassenbons, für insgesamt 100 Euro Einkauf erhält der Kunde einen Chip im Wert von einem Euro. Diese Chips werden bis zum Jahresende gesammelt und zentral vom jeweiligen Verein der Werbegemeinschaft übergeben. Bei der Jahresausschüttung erhalten die Vereine gemäß ihrer gesammelten Chips eine entsprechende Summe ausgezahlt.
„Diesmal waren es nur 73 Vereine - wir hatten schon über 90“, so Hartmann, der alle Anwesenden mit einem Augenzwinkern schon jetzt für die Ausschüttung im kommenden Jahr einlud. „Ich kämpfe für mein Letmathe - hier sind engagierte Bürger, die für Letmathe etwas tun!“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.