BSV Kalkar: Kein neuer König, aber Jerome ist Prinz

Die Jubilare der Kalkarer Bürgerschützen

Traurig, aber wahr: In diesem Jahr fand der BSV Kalkar leider kein neues Königspaar.

Trotz mehrfacher Aufforderung durch den Hauptmann Falk Knauth, traten keine Bewerber vor. Es kam daher zum ersten Mal zur Anwendung der „Meisterschützen“-Regel, welche im Jahre 2009 für diesen Fall vom Vorstand beschlossen wurde. Alle Mitglieder ab 21 Jahren durften auf den Vogel schießen, der Sieger wurde D. Klein. Er erhält einen Orden und einen Preis. Der Stimmung auf dem Festplatz tat dieser Umstand jedoch keinen Abbruch, viele Zuschauer und Schützen feierten in dieser lauen Sommernacht bis in den frühen Morgen. Die Aufgaben des Königspaares werden für das nächste Jahr repräsentativ vom alten Regentenpaar Fried und Anne Istas übernommen. Die weiteren Preisträger des Vogelschießens sind: Kopf Tim Kroner, rechter Flügel Markus Haurand und linker Flügel Udo Kummetat.

Im Laufe des Abends wurden langjährige Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft überreichte Fried Istas, Karl Haven und Willy Haps eine Urkunde und Ehrennadel, für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Otto Andrae, Josef Elbers und Johannes Höfkens.

Beim diesjährigen Prinzenschießen der Jungschützen konnte Jerome Schmidt neben der Prinzenwürde auch den Kopf erringen, die weiteren Preisträger sind, rechter Flügel Cedric Verheyen und linker Flügel Lukas Kisters.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.