Medien-Tauschtag im Freizeitzentrum Kamen 16.11.2013

Anzeige
Filme und CDs waren gefragt - hier bei der letzten Tauschbörse im April.
Kamen: Freizeitzentrum Lüner Höhe |

Lesestoff, Musik und Ladenhüter

Mitte November ist es wieder soweit: Ein Medien-Tauschtag im Freizeitzentrum Lüner Höhe lädt Sammler und Leseratten zum Tauschen ihrer ausrangierten Medien ein. CDs, DVDs, Bücher, Zeitschriften und Schallplatten - selbst Video- und Hörspielkassetten sind hier gefragt. Man glaubt es kaum, doch sie kommen noch in einigen Kinderzimmern zum Einsatz und werden gerne mitgenommen.

Das Prinzip: Jeder, der in der Sammelwoche alte Bücher und Medien abgibt, bekommt einen Gutschein und kann sich am Tauschtag die gleiche Menge anderer Medien wieder aussuchen.
"Kann - muss aber nicht," erklärt Mitorganisatorin Jutta Eickelpasch von der Verbraucherzentrale Kamen. "Erfahrungsgemäß bleibt immer einiges übrig, was dann einer Kinderaktion zu Gute kommt."

Sammelphase: 46. KW, Montag bis Freitag täglich 14 - 19 Uhr
Tauschtag am Samstag, den 16. November 11 - 15 Uhr
im Freizeitzentrum Lüner Höhe (Jugendzentrum der Stadt Kamen, Ludwig-Schröder-Str. 18, Tel. 12552)

Informationen dazu gibt es auch bei der Verbraucherzentrale Kamen, Umweltberatung, Tel. 79990
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.