Kommentar: Kinder haben zu viel Ferien!

Anzeige
(Foto: Annett B./pixelio.de)
Ich hab es schon immer gewusst: Unsere Schüler haben es viel zu gut. Die CDU-Politikerin Monika Grütters will die Gesamtferienzeit von 75 Tagen um ein bis zwei Wochen kürzen. Andere Politiker möchten zwar nicht weniger Ferientage, diese aber anders verteilen, etwa weniger im Sommer. Recht so, Ferien werden ja sowieso überbewertet! Was machen die Heranwachsenden da schon? Nichts außer sich erholen oder Hobbys nachgehen. Das können sie auch nach der Schule machen. Ach ne, da ist ja Nachmittagsunterricht... Sportvereine und Musikgruppen klagen jetzt schon, dass die Schüler kaum noch Zeit haben - Turbo-Abi sei Dank! Aber irgendwie wird das schon gehen. Es wäre ja noch schöner, wenn Kinder einfach nur Kinder sein dürften...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.