Anett Jaschner übernimmt Pflegedienstleitung

Anzeige
Anett Jaschner übernimmt am 1. April die Pflegedienstleitung im Karl-Leisner-Klinikum. (Foto: KiKK)
Kleve: Krankenhaus |

Kleve. Anett Jaschner wird zum 1. April 2016 neue Pflegedirektorin des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums. Die Diplom-Pflegewirtin war zuletzt Pflegedirektorin des Sankt Marien-Hospitals in Gelsenkirchen-Buer.

„Ich freue mich, dass wir mit Anett Jaschner eine gradlinige, zielstrebige und pragmatische Pflegeexpertin für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten“, so Bernd Ebbers, Geschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft.

Anett Jaschner ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Geboren ist sie in Dinslaken, aufgewachsen und zur Schule gegangen im Duisburger Norden. Ihre Ausbildung zur Krankenschwester hat sie im Katholischen Klinikum Duisburg (jetzt Helios Klinikum Duisburg) absolviert, sie war 20 Jahre als Lehrerin an der Katholischen Zentralschule für Kranken- und Kinderkrankenpflege des Katholischen Klinikums Duisburg tätig, zuletzt war sie Pflegedirektorin des Sankt Marien-Hospitals in Gelsenkirchen-Buer.

„Mein Ziel ist ein den Patienten zugewandtes Krankenhaus, in dem ein freundlicher Umgangston und ein respektvolles Miteinander herrschen“, betont Anett Jaschner. „Dazu möchte ich die Zusammenarbeit aller Berufsgruppen im Krankenhaus fördern.“

Katholisches Karl-Leisner-Klinikum dankt Bärbel Peschges
Anett Jaschner folgt als Pflegedirektorin auf Bärbel Peschges, die das Katholische Karl-Leisner-Klinikum verlassen wird. In der Pflege warten in den nächsten Jahren große Herausforderungen, das Katholische Karl-Leisner-Klinikum hat sich mit Blick auf die Zukunft zur Neubesetzung der Position entschlossen. Die Trennung erfolgt einvernehmlich. „Wir bedanken uns bei Bärbel Peschges für ihr großes Engagement und die geleistete Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, so Bernd Ebbers, Geschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft. Bärbel Peschges war seit 2013 Pflegedirektorin des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums, davor 14 Jahre Pflegedienstleiterin des St. Nikolaus Hospitals Kalkar.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.