Japanische Blütenkirsche verzaubert uns mit ihrer Pracht

Anzeige
Wunderschön! (Foto: Foto: Ernst Braun)

Das Foto dieser wunderschönen Japanischen Zierkirsche hat unser Leser Ernst Braun in Brambauer aufgenommen. Die Zierkirsche hat jetzt ihren großen Auftritt!

In den ersten wärmeren Apriltagen beginnt sie üppig zu blühen und entfaltet ihre Pracht nur für wenige Tage. Schon Anfang Mai ist die Blütezeit zu Ende. Doch bis dahin verzaubert ihre Schönheit den Betrachter.

Die Japanische Blütenkirsche steht bei dem japanischen Brauch Hanami (wörtlich: „Blütensehen“) einige Tage ganz im Mittelpunkt allgemeiner Aufmerksamkeit. Die Blütenkirsche ist eng mit der Kultur Japans verwoben. So wurde das Vergehen der Blüten auf ihrem Höhepunkt schon mit jungen Kriegern oder Samurai verglichen. Für uns "Normalsterbliche" ist sie dagegen einfach nur wunderschön anzusehen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.