Naturfoto-Festival in Lünen

Anzeige
Eingang zum Veranstaltungsort
Lünen: Hansesaal | An diesem Wochenende findet das internationale Naturfoto-Festival der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) statt. Die Veranstaltungshalle liegt zentrumsnah und somit ist schon die Parkplatzsuche schwierig. Einen kleinen Spaziergang sollte man in Kauf nehmen, wenn man das Festival mit dem Auto besuchen möchte. Das gesamte Geschehen findet im Veranstaltungszentrum Hansesaal und Heinz Hilpert Theater statt (Kurt-Schumacher-Str. 39, 44532 Lünen). Der Eintritt für die Fotoausstellung und zu den Messeständen ist frei. Lediglich für die Vorträge muss man sich anmelden und eine Gebühr bezahlen, diese sind aber schon längst ausgebucht. Neben der Ausstellung vieler prämierter Tier- und Naturfotografien findet man verschiedene Verkaufs- und Informationstände rund ums (Natur-) Foto. Eine Menge Reiseanbieter aus dem In- und Ausland stellen sich vor, die sich auf den Fototourismus spezialisiert haben. Es werden Reisen rund um den Erdball mit dem Schwerpunkt der Naturfotografie angeboten. Vor allem in Afrika, aber auch in den benachbarten europäischen Länder werden diese "Fotosafaris" durchgeführt. Anbieter von Fotokameras und -zubehör sind vertreten und locken mit speziellen Messeangeboten zum Kauf. Verlage, die sich auf die (Natur-) Fotografie spezialisiert haben, stellen ihre Bücher und Zeitschriften vor. Der NABU Stand informiert über Naturschutzbelange. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Tatsächlich kommen die Besucher aus dem In- und Ausland weit gefahren, um das Naturfoto-Festival zu besuchen - obwohl es das meiste wohl auch im Internet zu entdecken gibt ... Wer eine Canon oder Nikon DSLR besitzt kann sie übrigens kostenlos zum Check&Clean vorbeibringen. Die fleißigen Technikerhände reinigen im Akkord die empfindlichen Kameras von Staub und Dreck. Ein Firmware Update gibt es auf Wunsch dazu. Klasse!

Wer noch dorthin möchte oder sich für die GDT interessiert: alle Infos unter www.gdt-foto.de
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
34.207
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 29.10.2016 | 19:24  
1.104
Britta Müller aus Marl | 29.10.2016 | 20:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.