Wasserball U13 des SV Lünen 08 startet mit Kantersieg in die neue Saison

Anzeige

Einen Saisonstart nach Maß legten die jungen Wasserballer des SV Lünen 08 hin. Mit 1:38 Toren wurde die U13 Mannschaft von Hohenlimburg, im ersten Ligaspiel der neuen Saison auswärts besiegt.

In einem sportlich fairem Spiel ohne eine einzige Herausstellung waren die Youngsters mit Ihrem konzentriertem Abwehrpressing und schnellen Kontern dem Gegner haushoch überlegen. Mit einer wahren Leistungsexplosion überraschte Justus Reich Trainer und Zuschauer. Immer wieder erkämpfte er sich die Bälle und schloss nach Spurts über das gesamte Spielfeld mit sieben Torerfolgen ab. Konrad Speckmann der als Torwart einen ruhigen Abend hatte, konnte sich noch durch einen gehaltenen 5m Strafwurf auszeichnen.
Alles in allem hat sich die Mannschaft die mit über 50% Nachrückern aus der U11 antritt hervorragend geschlagen und wird so sicher auch in diesem Jahr um die Meisterschaft im Bezirk ein Wort mitsprechen. Besonders Julian Wenzel der gerade erst aus der U11 aufgerückt ist, stellte mit acht Treffern den Torschützenkönig des Tages und die gute durchgängige Jugendarbeit unter Beweis.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Konrad Speckmann, Justus Reich (7 Tore), Damian Knorr (6 Tore), Kaan Kanat (7 Tore), Taha Bakkari (2 Tore), Julian Wenzel (8 Tore), Etienne Petreck, Joel Henning (1 Tor), Jonathan Reich (7 Tore), Nico Neff

Alexander Schulz, Leonart Isfort , Alexander Lehmann, Dustin Weischenberg fehlten Krankheitsbedingt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.