Scherz

Beiträge zum Thema Scherz

LK-Gemeinschaft
Was, wenn die Erde gar keine Scheibe ist, sondern eine Kugel? Dann würde man trotzdem am Horizont runterfallen, nur nicht so plötzlich (unbekannt)

Kunst Hand Werk - Ein Markt für schöne Dinge

Am 5. und 6.11.2016 stellen im LWL-Industriemuseum Zeche Zollern, Dortmund-Bövinghausen, wieder ca. 40 Künstler ihre Arbeiten aus. Die Öffnungszeiten sind: Samstag von 12 - 18 Uhr Sonntag von 11 - 18 Uhr An diesen beiden Tagen gilt ein Sondereintritt von €1,-- Selbstverständlich kann die Zeche in dieser Zeit auch besichtigt werden. Seht doch mal rein

  • Lünen
  • 01.11.16
  • 2
  • 6
LK-Gemeinschaft

Blümchenkaffee

Die umgangssprachlich übliche Deutung führt das Wort auf Kaffee zurück, der so dünn aufgebrüht ist, dass man durch den Kaffee hindurch das Blümchen auf dem Grund der Tasse sehen kann. Besonders im obersächsischen Raum findet sich dafür Anlass in dem verwendeten Dekor Gestreute Blümchen der Meißener Porzellanmanufaktur (Quelle Wikipedia)

  • Lünen
  • 03.04.16
  • 8
  • 12
Überregionales
Trafficmate? Das Gerät ist kein Ampel-Transponder, sondern eine Diebstahl-Sicherung von Saturn. Die Schrift gab's in Photoshop. | Foto: Magalski

Ampel-Transponder war ein Aprilscherz

Eine Geschichte mit ein paar "Fakten", eine Diebstahl-Sicherung aus dem Einzelhandel und ein wenig Photoshop-Bastelei - fertig war der Aprilscherz. Entschuldigung, liebe Leser, der Trafficmate für grüne Ampeln existiert leider nur in der Fantasie unserer Redaktion. Busse im Kreis Unna fahren aber seit Jahren mit einem ähnlichen System. Der Traum von freier Fahrt für dreihundert Euro im Jahr dauerte für manche Leser im besten Falle einen Tag, andere Leser enttarnten unseren Artikel schon nach...

  • Lünen
  • 02.04.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
Keine Häufchen-Aktion in Lünen und Selm! Schade, oder? | Foto: Magalski

Hundehaufen-Aktion war ein Aprilscherz

Hundehaufen sollten laut unserem Bericht von Dienstag pro Kilo Punkte wert sein und am Ende lockten gar wertvolle Prämien. Sorry liebe Leser, aber das war ein Aprilscherz. Unsere Vision wird in naher Zukunft leider keine Realität. Punkte sammeln Kunden längst bei jedem Einkauf, warum also nicht auch Hundehaufen nutzen? Die Idee war in einer kleinen Redaktionskonferenz schnell geboren und Stunden später stand der passende Artikel zum Aprilscherz im Lokalkompass. Die Reaktionen darauf waren ganz...

  • Lünen
  • 02.04.14
  • 7
  • 2
Politik

BÜCHERKOMPASS: Politik mal ganz anders

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden diese Werke. In dieser Woche wimet sich der Bücherkompass der "ernsten" Politik mit einem Augenzwinkern. Scherz: Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel Seine Frau regiert unser Land, er macht den Rest: Absolut komplett unglaubliche Einblicke in das...

  • Essen-Süd
  • 26.06.13
  • 9
LK-Gemeinschaft

Endlich beschlossen: §2102.40.10 Abs.1.4.LIrPa KFZ-Nummernschild-Personifizierung - Uwe H.Sültz - Lünen

Berlin-Lünen – Die Personifizierung auf den Anfangsbuchstaben des Fahrzeuginhabers nach §2102.40.10 Abs. 1.4.LIrPa ist nun endlich möglich! – Lange hat es gedauert, aber nun ist es vollbracht: Über das LÜN-Nummernschild wird eifrig diskutiert, aber seinen eigenen Anfangsbuchstaben kann man nun auf Antrag zum bestehenden Nummernschild eintragen lassen! Die ersten Fahrzeuge sind bereits auf Lünens Straßen zu sehen. So Beate G. aus Horstmar: „Klasse, meine Anfangsbuchstaben waren nicht mehr frei....

  • Lünen
  • 01.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.