Endspurt bei den Bauarbeiten auf der Bergstraße in Marl Hüls

Anzeige

Die Bauarbeiten auf der Berg- und Victoriastraße gehen mit Riesenschritten dem Ende entgegen: Am Donnerstag (2.10.) wurden die neuen Ampelanlagen in Betrieb genommen. Auch der Fahrbahnteiler auf der Victoriastraße hat bereits Gestalt angenommen.

Für die Querungshilfe wurden spezielle Pflastersteine verwendet, die Menschen mit Sehbehinderungen den Weg über die Straße erleichtern. Für sehbehinderte Fußgänger sind auch die neuen Ampeln mit speziellen Anforderungstastern ausgestattet worden. Der Fahrbahnteiler ist in Höhe der Einmündung der Friedrichstraße in die Victoriastraße eingebaut worden. Dadurch wird das Linksabbiegen aus der Friedrichstraße in die Victoriastraße nicht mehr möglich sein.

Viele kleiner Arbeiten sind noch zu erledigen


Die bauausführende Firma wird in den nächsten Tagen noch mit Restarbeiten beschäftigt sein. An vielen Stellen sind kleinere Anpassungen und Ausbesserungen vorzunehmen. Betroffen hiervon sind vor allem die Geh- und Radwege sowie die Einfassungen der Kellerlichtschächte. Wenn diese Arbeiten erledigt sind, können auch die rot-weißen Absperrungen entfernt werden.

Auch Fundamente für neue Wegweiser sind bereits gelegt

Die Fundamente für die großen Vorwegweiser sind bereits gegossen. Die Vorwegweiser und Teile der Verkehrsbeschilderung müssen noch aufgestellt werden. Im Anschluss sind oberhalb der Fundamente auch noch Pflasterarbeiten durchzuführen.

Es grünt bereits


Auch die Baumscheiben sind hergerichtet und mit Rasen eingesät. Die Bepflanzung der Baumscheiben soll noch in diesem Jahr erfolgen. Der ZBH bitte die angelegten Grünflächen nicht zu befahren. Da der Bereich nicht verdichtet ist, können die Flächen beim widerrechtlichen Befahren nicht unerheblich beschädigt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.