Liebe Diebe, macht doch auch mal Urlaub!

Anzeige
Immer in der dunklen Jahreszeit geht's an die Arbeit...
Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

Während unsereins sich in der immer dunkler werdenden Jahreszeit mal schnell vom Acker macht, sich faul in der südlichen Sonne rekelt, am Pool von Cocktails die Leber verwöhnen lässt und den Zaster sinnlos verprasst, malocht eine ganze Branche im Akkord. Ohne Stechuhr, ohne feste Arbeitszeiten, ohne Sozialversicherung und meistens auch noch nachts.

Einfach vorbildlich die Jungs, bedenkt man nur die weitläufigen Risiken dieser Berufssparte: Magengeschwüre, nervöses Augenleiden, aber auch schmerzhafte Zerrungen und Bänderrisse, die nicht selten durch den unaufgewärmten Mittelstreckenspurt hervorgerufen werden. Alles anerkannte Berufskrankheiten, wie diese psychischen Folgen: Zwanghaftes Lügen und plötzlicher Verlust des Erinnerungsvermögens.

Jungs, hört auf den guten alten Schreiberling vom Stadtspiegel: Liebe Diebe, macht doch auch mal Urlaub!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.207
Monika Wübbe aus Marl | 10.10.2014 | 12:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.