Saisonstart für die VfL Hüls Rollhockeyer, in der 2. Bundesliga

Anzeige
  Marl: Rundsporthalle | VfL Hüls Rollhockeyherren starten am Samstag die Saison in der 2. Rollhockeybundesliga
Erst vor einer Woche waren die Vfl Hüls Rollhockeyherren in Schwerte zum H.W-Heyer Turnier zu Gast. Am Samstag 28.09.13 geht die Reise für den VfL Hüls, wieder nach Schwerte, um die Saison der 2. Rollhockeybundesliga 2013/2014 zu eröffnen. Insgesamt werden der VfL Hüls und der ERSC Schwerte in dieser Saison 4-mal aufeinandertreffen,2 x Heim -2x auswärts, wie gegen alle anderen Mannschaften auch. Grund ist die für diese Saison neu eingeführte Doppelrunde an der 6 Mannschaften teilnehmen. und so 20 Meisterschaftsspiele bestreiten. Der ERSC Schwerte ist beileibe kein Fallobst mehr, diese Erfahrung musste der VfL Hüls schon am letzten Samstag machen, als man erst nach harten Kampf ein 7:5 Sieg, beim H.W-Heyer Gedächtnisturnier, für sich verbuchen konnte. Der ERSC Schwerte konnte sich mittlerweile mit einigen jungen Spielern der ERGI Iserlohn, aus der Ersten Bundesliga verstärken. Der VfL Hüls muss bei diesem Spiel leider auf seine Zugänge aus Herten, Lambros Tampas und Tobias Piorunek verzichten, die noch bis zum 07. 10.13 eine Wechselsperre absitzen. Zudem wird wohl auch Torhüter Pascal Rupsch mit Knieproblemen in Schwerte ausfallen. Ausserdem zeigten die Turniere in Darmstadt und Schwerte, dass der VfL-Hüls aufgrund der kurzen Vorbereitung, noch konditionelle Rückstände vorweist. Der VfL Hüls immerhin 2-mal hintereinander Vizemeister, der 2 Herrenbundesliga wird, in dieser Saison eine breite Konkurrenz erhalten und Mannschaften wie der HSV Krefeld (Absteiger 1.Bundesliga) die ISO Remscheid, 6:0 Sieger über den VfL Hüls im Finale um den Heyer Cup und die Moskitos aus Wuppertal werden auf eine Stufe mit dem VfL Hüls gestellt. Der Thüringer Vertreter aus Allstedt ist auf seiner Außenbahn immer unangenehm zu spielen und die Mannschaft des ERSC Schwerte gilt als aufstrebende Mannschaft. und wird ebenfalls den einen oder anderen überraschen. Im ersten Spiel in Schwerte steht der Vfl Hüls auch schon ein bisschen unter Druck und darf auf keinen Fall verlieren, zumal das nächste Spiel in Krefeld stattfindet und man einen Fehlstart verhindern möchte.
Die Spiele 2013
Sa 28.09.13 ERSC Schwerte---VfL Hüls ausw. 15 : 30 Uhr
Sa . 12.10.13 HSV Krefeld -- VfL Hüls ausw. 18 : 00 Uhr
Sa. 19.10.13 VfL Hüls – SV Allstedt heim 16 : 00 Uhr
Sa. 26.10. 13 VfL Hüls – I.S.O Remscheid heim 15 : 30 Uhr
Sa/So 02./03.11. 13 Intn. Turnier in Leuven / Belgien
Sa. 09.11.13 VfL Hüls – ERSC Schwerte heim 15 : 30 Uhr
Sa. 10 11.13 VfL Hüls – TuS Düsseldorf 1.BL heim 15 : 30 Uhr Pokalspiel
Sa 16.11.13 VfL Hüls --- SC Moskitos Wuppertal heim 15 : 30 Uhr
Sa 30.11.13 SV Allstedt ---VfL Hüls ausw. 14 : 30 Uhr
Sa. 07.12.13 SC Moskitos Wuppertal—VfL Hüls ausw. 15 : 30 Uhr
So. 08.12.13 VfL Hüls --- HSV Krefeld heim 15 : 30 Uhr
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.