TSC veranstaltet Mammut-Tanzturnier

Anzeige
Tanzsport auf hohem Niveau konnten die Besucher der 8. Marler Frühlingsturniere am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle der Ernst-Immel-Realschule in Marl genießen.
TSC-Paar Tryba landet auf 4. Platz im Sen-IV-S-Turnier

Der vergangene Samstag stand für den Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl e.V. ganz im Zeichen der 8. Marler Frühlingsturniere. Die Mehrzweckhalle der Ernst-Immel-Realschule platzte fast aus allen Nähten: auch für den TSC überraschend hatten sich 67 Paare aus Nordrhein-Westfalen und den umliegenden Bundesländern für die geplanten acht Turniere der Sen-III- und Sen-IV-Standard-Startgruppen gemeldet. Nur die Sen-IV-A-Startklasse musste abgesagt werden, alle anderen sieben Startklassen (Sen-III-D, -C, -B, -A und -S und Sen-IV-B und -S) konnten mit durchschnittlich neun Meldungen gestartet werden.
Die zahlreich anwesenden Zuschauer konnten sich über die enorme Leistungssteigerung bei den Sen-III-Paaren von der Einstiegs-Klasse D bis zur Sonder-Klasse S in den fünf Standard-Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow-Fox und Quickstep freuen. „Let’s Dance ist nur im Fernsehen – erst Tanzsport life zu erleben, geht richtig unter die Haut!“ brachte TSC-Sportwart Dr. Fritz Rieß die Begeisterung auf den Punkt.
Auch für das Marler Tanzpaar Dietrich und Gerlinde Tryba war der Samstag erfolgreich. Mit Bravour ertanzten sie sich in Ihrer Startklasse Sen-IV-S den vierten Platz. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer langen Turnierpause wieder mithalten können!“ kommentierten beide freudestrahlend das Ergebnis.
Ein besonderes Ereignis wurde am Rande der Tanzfläche zwischen den Turnieren gewürdigt. Die Vizepräsidentin des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen, Frau Dagmar Stockhausen kam extra nach Marl, um Herrn Karl-Josef Meißner von der Residenz Münster für seinen 1000-sten Einsatz als Wertungsrichter zu ehren.
„Wir werden auf jeden Fall auch im nächsten Frühjahr wieder Tanzturniere nach Marl holen“ meinte TSC-Vorsitzender Klaus Tietze zum Abschluss, „... und dann können wir unsere Gäste in unserem neuen Vereinsheim, der Turnhalle an der ehemaligen Dr.Carl-Sonnenschein-Schule begrüßen!“

Fotos: Die Siegerpaare der jeweiligen Startklassen freuen sich über ihren Erfolg (das Siegerpaar steht jeweils links).

Die Ergebnisse der 8. Marler Frühlingsturniere können auch unter https://www.tsc-schwarzsilber-marl.de/turnierergeb... abgerufen werden.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.