VfL Hüls Rollhockeyherren Proben für die Saison 2013/2014

Anzeige
Marl: Rundsporthalle | VfL Rollhockeyherren starten beim Heinz-Willi.Heyer Gedächtnisturnier



Am Samstag, den 21/22.09 beginnt für die Rollhockeyherren des VfL Hüls die Saison 2013/2014. Noch ist es kein Meisterschaftsspiel, das steht erst eine Woche später am 29.09 in Schwerte auf dem Plan. In Schwerte wird an diesem Wochenende schon einmal die Generalprobe zur Saison abgespult.
Bis auf den Erst-Bundesligaabsteiger HSV Krefeld sind alle Zweit Bundesligamannschaften beim Gedächtnisturnier für den ehemaligen und verstorbenen Staffelleiter der 2 Bundesliga Nord Heinz-Willi. Heyer am Start. Dieses Gedächtnisturnier wurde übrigens 2007 beim VfL Hüls auf die Beine gestellt und hat sich mittlerweile voll etabliert und wird jedes Jahr von einem anderen Verein der 2. Bundesliga veranstaltet. Im letzten Jahr war es der SV Allstedt, der dieses Turnier auf eigener Anlage gewonnen hat. In diesem Jahr gibt es im Vorfeld keinen Favoriten, alle Mannschaften kommen eigentlich für den Turniersieg infrage, so ausgeglichen scheinen die Mannschaften auf dem Papier zu sein. Alle Mannschaften im Teilnehmerfeld.,haben sich personell verstärkt und so werden bei einigen Mannschaften auch Portugiesen, Spanier und Italiener ins Rennen gehen.Dieses Turnier wird auch schon einen Fingerzeig auf die Stärke der einzelnen Mannschaften in der 2. Bundesliga geben und die hat es in dieser Saison in sich. Fast alle Mannschaften werden gleichstark eingeschätzt und könnten für einen Turniersieg infrage kommen. Der Sieger des Turniers wird auch dementsprechend einer der Favoriten um den Aufstieg in die erste Rollhockey-Bundesliga sein. Zum ersten Mal wird die 2-Rollhockey-Bundesliga N/W mit 6 Mannschaften in einer Doppelrunde mit 20 Spielen ausgespielt, wobei alle Mannschaften je 4-mal, in 2 Heim und 2 Auswärtsspielen gegeneinander antreten werden.
Und wer sich noch an die beiden Play-off Spiele des VfL Hüls gegen den RHC Recklinghausen um den Aufstieg zur 1. Bundesliga erinnert, kann sich schon auf die Heimspiele des VfL Hüls freuen, wenn alle Mannschaften gutes und rassiges Rollhockey bieten und den VfL Hüls alles abverlangen.

Die Spiele des VfL Hüls beim Heinz-Willi.Heyer Gedächtnisturnier
Spielort: Sporthalle des Friedrich-Bährens-Gymnasiums
Ostberger Str.
Schwerte

Samstag, den 21.09.2013

11:00 Uhr VfL Hüls ----SC Moskitos Wuppertal
13:20 Uhr VfL Hüls ----ERSC Schwerte
16:50 Uhr VfL Hüls ---- SV Allstedt

Sonntag, den 22.09.13

12:50 Uhr VfL Hüls ----I.S.O Remscheid

15:00 Uhr Siegerehrung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.