Gelungene Weihnachtsfeier der Eisenbahnfreunde Hönnetal – Manfred Horvatic ist das Mitglied des Jahres

Burkhard Wendel und Uwe Richter gratulieren Manfred Horvatic
 (Mitte), dem „Mitglied des Jahres 2015“. | Foto: Burkhard Wendel
3Bilder
  • Burkhard Wendel und Uwe Richter gratulieren Manfred Horvatic
    (Mitte), dem „Mitglied des Jahres 2015“.
  • Foto: Burkhard Wendel
  • hochgeladen von Peter Gerber

Bei der Weihnachtsfeier der Eisenbahnfreunde Hönnetal (EFH) im Haus Oberkampf in Menden erlebten sechzig Eisenbahnfreunde eine gelungene Weihnachtsfeier. Das bewährte Weihnachtsfeierteam des Vereins hatte wieder ein vielseitiges und attraktives Programm zusammen gestellt.
Nach einem vorzüglichen warmen Büffet warteten die Anwesenden mit Spannung darauf, wer das „Mitglied des Jahres 2015“ sein würde. Stellvertretend für alle anderen aktiven Mitglieder des Fördervereins der Hönnetalbahn wurde in diesem Jahr Manfred Horvatic aus Menden für sein vielfältiges Engagement geehrt. Der Moderator Burkhard Wendel, der Manfred Horvatic in seiner Laudatio ein EFH-Urgestein nannte, und der Vorjahrespreisträger Uwe Richter gratulierten dem neuen Mitglied des Jahres und überreichten ihm zwei Präsente.
Die Tombola zugunsten des "Bündnisses für Flüchtlinge" in Balve erbrachte genau 800 €uro. Den Hauptpreis (Fahrt im Dampfsonderzug für zwei Personen am 7.Mai 2016 von Menden nach Hamburg zum Hafengeburtstag) gewann Otmar Herrmanns aus Balve.
Selbstverständlich besuchte auch der Nikolaus die EFH-Weihnachtsfeier. Jeder Gast bekam von ihm einen fair gehandelten Nikolaus. Unter fünf Weihnachtstüten war ein Vermerk über einen Gewinn angebracht. Über den Hauptpreis, einen Gutschein vom Haus Oberkampf, konnte sich Gisela Richter freuen.
Einstimmiger Kommentar der Besucher: „Eine gelungene Weihnachtsfeier“.

Eisenbahnfreund Hönnetal e.V.

Autor:

Peter Gerber aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.