Schild zur Ehrung der WP-Königin des Hönnetals 2018/19
Begrüßungsschild zum Lürbker Schützenfest vom 10. bis 12. August mit der WP-Königin des Hönnetals

Schild zur Ehren der Lürbker WP-Königin des Hönnetals an der Biebertalstrasse in Lürbke.
6Bilder
  • Schild zur Ehren der Lürbker WP-Königin des Hönnetals an der Biebertalstrasse in Lürbke.
  • hochgeladen von Ulrich Ostermann

Lürbke. Die Lürbker sind stolz auf Margit Oesterberg. Denn sie hat im vergangenen Jahr den Titel „WP-Schützenkönigin des Hönnetals“ unter großem Jubel ins Dorf geholt.
Margit Oesterberg von der Schützenbruderschaft St. Hubertus in Lürbke berichtet von der Zeit rund um den WP-Königinnen Wettbewerb im Vorjahr: „Vor der Anmeldung im vergangenen September habe ich lange überlegt. Ja, und dann habe ich es doch gemacht – trotz meiner 58 Jahre. Und dann hat der Hofstaat und die Lürbker Schützenfamilie los gelegt. Wenn ein Coupon in der Zeitung war gab es ab 8 Uhr keine Zeitung mehr in Lendringsen – alle ausverkauft. Ich war so was von überrascht und glücklich, dass es mit dem Hönnetal dann geklappt hat und ich sogar noch bei der WP Superkönigin unter den acht Regionalköniginnen auf den 4. Platz gekommen bin. Und die Große Abschlussfeier in Sundern-Hagen am 14. Oktober wird uns allen sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.“
Mit diesem Begrüßungsschild am Bieberkamp zeigt der Verein jetzt seinen Stolz ganz öffentlich.
Das Schild wurde von Ottfried Schulte und Ulrich Ostermann gestaltet, angefertigt und aufgestellt.
Es zeigt das Königspaar Margit Oesterberg und Heinz Spiekermann sowie das Wahrzeichen des Hönnetals oberhalb des Flusslaufes der Hönne, die Burg Klusenstein auf dem Steilfelsen der engen Hönnenschlucht.
Mit diesem zur Ehre des Königspaares aufgestellten Begrüßungsschildes lädt das Lürbker Königspaar und die St. Hubertusschützenbruderschaft alle Gäste herzlich zum diesj. Lürbker Schützenfest vom 10. bis 12. August ein.
Zur Enthüllung des Schildes waren neben Königspaar und Hofstaat auch einige Vereinsmitglieder gekommen.
„Wir wollen auch unsere neue Schützenkönigin zur Teilnahme am Wettbewerb im September motivieren und ihr unsere Unterstützung geben um den Titel, WP- Hönnetal-Königin zu verteidigen“, sagen die Lürbker selbstbewusst.
Bei einem kleinen Umtrunk mit kühlen Getränken verweilten die Lürbker Schützen noch einige Zeit im Biebertal.

Autor:

Ulrich Ostermann aus Menden-Lendringsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.