Menden/Fröndenberg - Kulturrucksack NRW ist gepackt - Für spannende Fotosafari sind noch Anmeldungen möglich

Menden/Fröndenberg. Der Kulturrucksack für Menden und Fröndenberg ist gepackt. Dieses Jahr ist darin zum Beispiel ein zweiwöchiger Workshop im Treff Bösperde.

Teenies von 10 bis 14 Jahren gehen dabei zum Thema „Industriekultur“ von Montag, 13., bis Freitag, 24. August, jeweils von 10 bis 13 Uhr auf eine spannende Fotosafari.
Gemeinsam mit der erfahrenen Fotografin, Heike Schwantge, entdecken die Kinder die Kunst und Kultur rund um die Fotografie.
In diesem Workshop dreht sich alles um Feuer und Licht. Die Teilnehmer begeben sich auf die Spuren der Industriekultur entlang der Ruhr. Im Fokus stehen das Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg und das Kultur- und Lichtkunstzentrum in Unna.
"Das Zentrum für internationale Lichtkunst in Unna gehört zu den spannendsten Museen im Ruhrgebiet. Hier können wir Licht in seiner Vielfalt erleben, spüren, ausprobieren", macht die Stadt Menden in ihrer Pressemitteilung neugierig.
Ein weiterer Stopp an der Ruhr ist das Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg. Dort tauchen die Besucher in die Welt des Feuers ein und "schmieden das Eisen solange es heiß ist".
Die Erlebnisse sollen in Bildern festgehalten und in einer Ausstellung präsentiert werden. Anmeldungen und Infos gibt es im Treff Bösperde bei Ben Bähner oder Nina Schreiber unter Tel. 02373/67000.

Autor:

Angelika Fuhsy aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.