Sie haben Rhytmus.....they got the beat!

Anzeige
Menden (Sauerland): Horlecke | Ich habe das Glück, ein paar der Mädels aus der neuen Mendener Tanzgruppe "Beat Catchers" zu kennen. Daher habe ich einfach mal spontan beim Training vorbei geschaut und war begeistert. Meine Kamera hat geglüht, es macht Spaß zuzusehen, das Strahlen in ihren Augen, die Anstrengung, das Tanzen, der Elan.
Die BEAT CATCHERS sind eine neue Formation im Mendener Tanzsportverein und unter der Leitung von Pamela Urson lernen die Jungen und Mädels neue Schritte, neue Routinen, steigern ihre Ausdauer, haben Spaß und tanzen, tanzen, tanzen.
Diese Formation gibt es erst seit dem 19.10.2015, bestand zu Beginn aus 10 Mitgliedern, mittlerweile sind es schon 21 Tänzer und Tänzerinnen. Und es dürfen gern mehr werden. Wer Lust hat, dort mitzumachen, sollte sich mit Pamela Urson in Verbindung setzen, die man u.a. im Facebook findet, wenn man dort die Beat Catchers sucht. Freude am Tanzen ist die wichtigste Voraussetzung, Erfahrung ist willkommen, aber kein Muss. Hip Hop und alles andere, moderne - ob Bollywood oder Breakdance - es wird ausprobiert, einstudiert und vorgeführt. Der erste große Auftritt findet nächste Woche in Schwitten statt, wo diese jungen Menschen beim großen Box Event ihr Talent im Ring zeigen. Es wird super, da bin ich sicher!!

Mir ging die Puste schon beim Zuschauen aus, denn diese jungen Menschen sind mit viel Kraft dabei, die Arbeit vorm Spiegel ist nicht so einfach, wie es aussieht und die Koordination muss auch gelernt werden. Doch genau das ist ja der Sinn dieser Gruppe, mit Spaß und tollen Leuten etwas Neues lernen.

Ich werde sicher öfter vorbei schauen und natürlich auch Fotos machen und über Fortschritte berichten.
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.