Der doppelte Reus: Die ganze Wahrheit zur EM

Anzeige
Julian Reus. Quelle: wikipedia; Liz.: Olaf Kosinsky (Foto: Kosinsky)

Noch immer ist vielen Menschen nicht bekannt, dass es zwei berühmte Sportler namens Reus gibt. Diejenigen, die sich für Leichtathletik interessieren, wissen es schon.

Wer aber nur Fußball im Kopf hat, kennt nur den einen Reus.
Der heißt Marco und spielt beim BVB und wäre fast bei der EM dabei gewesen. Der andere Reus heißt Julian, startet bei der aktuellen Leichtathletik-EM und rennt viel schneller als der Fußballer – allerdings ohne Ball. Vermutlich hat er einen Führerschein. Verwandt sind sie nicht.

Julian Reus (geboren im Jahr 1988) startet für den TV Wattenscheid 09 und gilt als bester Sprinter seit Armin Hary, wobei sich Fußballfans nun fragen, wer denn dieser Hary war. 10,03 Sekunden über 100 Meter und 20,36 Sekunden über 200 Meter sind Julians Bestleistungen. Der Sprinter aus der deutschen Nationalmannschaft hält den deutschen Rekord über 100 Meter und ist Medaillenhoffnung. Heute, kurz vor 20 Uhr, könnte der Sportsoldat im Olympiastadion von Amsterdam im Finale über 100 Meter starten. Das Halbfinale ist um 18 Uhr. Wer dann mal Lust auf Tartan-Sport statt Rasensport hat, könnte ARD einschalten.

Der doppelte Reus ist immer gut für eine Verwechslungsgeschichte, vor allem dann, wenn die Leute nur an Fußball denken.
Wer diese Glosse liest, der frage sich danach bitte auch, wer denn dieser Jimmy Vicaut ist, und auf welcher Position der wohl in der französischen Nationalmannschft spielt. Ich verrate es schon einmal vorab. Vicaut ist Sprinter (hat aber keinen Namensvetter).
http://www.lokalkompass.de/moers/spass/tolle-em-der-techniker-fernseher-einschalten-d675200.html
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
33.904
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 08.07.2016 | 22:06  
Monika Meurs aus Moers | 08.07.2016 | 22:58  
2.018
Theo Grunden aus Hamminkeln | 09.07.2016 | 13:26  
2.018
Theo Grunden aus Hamminkeln | 11.07.2016 | 20:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.