Speldorf leuchtet im vorweihnachtlichen Glanz

Anzeige
Auch die Duisburger Straße erscheint in der Vorweihnachtszeit in einem besonderen Licht. (Foto: PR Foto Köhring)
Mülheim an der Ruhr: Speldorf |

Die Vorweihnachszeit ist auch in Speldorf eine ganz besondere. Und um diese besondere Atmosphäre noch einmal zu unterstreichen, hat sich die Interessengemeinschaft der Einzelhändler etwas einfallen lassen. Über die Pläne und Aktionen der IGS sprach deren Vorsitzender Andreas Uhlmann mit der Mülheimer Woche.



In diesem Jahr rückt die Interessengemeinschaft Speldorf ja in ein besonderes Licht. Was ist denn genau geplant?
Andreas Uhlmann:
„Wir erneuern in diesem Jahr in Kooperation mit der Firma Schneider unsere Weihnachtsbeleuchtung. Es wird neue Motive entlang der Duisburger Straße geben die mit zwei größeren Engelmotiven,Ecke ehemals Rossmann(demnächst Mekong Delta ), und Ecke Duisburger/Friedhofstraße, abgerundet werden. Dies wird auch erstmalig mit einer Einweihung am Mittwoch, 25. November, ab 16 Uhr gefeiert. Es wird einen Reibekuchen- und Glühweinstand geben und die Kinder von der Tagesstätte Mandala werden ein paar Weihnachtslieder vortragen.

Gibt es sonst noch besondere Aktionen in der Vorweihnachtszeit?
„Es gibt wieder unsere beliebte Nikolausstiefel-Aktion. Die Kinder bringen uns ihre geputzten Stiefel und diese werden dann von den Speldorfern Geschäftsleuten befüllt. Abgegeben werden sie am 26. und 27. November bei Waterloo Wasserbetten auf der Duisburger Straße. Dann werden sie in den Schaufenstern der Betriebe verteilt und können ab dem 7. Dezember wieder abgeholt werden.“

„Viele Speldorfer bringen uns Geschäftsleuten in der Vorweihnachtszeit Kekse vorbei. Das schafft eine wunderbare Stimmung. “ Andreas Uhlmann, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Speldorf


Was macht für Sie Speldorf in der Weihnachtszeit besonders?
„In der Weihnachtszeit gibt es viele Speldorfer, die uns Selbstgebackenes mitbringen und sich trotz des Weihnachtsstresses freuen, mit uns zu klönen. Viele Schaufenster in den Geschäften erstrahlen mit einer schönen Weihnachtsdekoration und die Duisburger Straße ist romantisch beleuchtet.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.