One Billion Rising in Mülheim - Mit Video von der Tanzaktion vor dem Forum

Anzeige
Organisatorin Gisela Kämpgen begrüßte die Frauen auf dem Platz vor dem Forum und ließ den Tanz beginnen. (Foto: Belack)
Mülheim an der Ruhr: Forum Mülheim |

One Billion Rising (englisch für Eine Milliarde erhebt sich) fand auch in diesem Jahr in Mülheim einen großen Zulauf.

Dahinter verbirgt sich ist eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung. Diese wurde im Herbst 2012 von der New Yorker Feministin Eve Ensler initiiert. Die eine "Milliarde" deutet auf eine UN- Statistik hin, nach der eine von drei Frauen in ihrem Leben entweder vergewaltigt oder Opfer einer Schweren Körperverletzung werden. Die Aktion wurde im Rahmen der V-Day Bewegung gestartet. In Mülheim waren es diesmal rund drei Dutzend Teilnehmerinnen die sich unter der Organisation von Brigitta Schustalla Gisela Kämpgens vor dem Forum spontan trafen und tanzten.


One Billion Rising in Mülheim/Autor: Joshua Belack/Plattform: YouTube
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.