2. Sparda-Bank West Open 2016, Beachtennis der Extraklasse

Anzeige
Teams des 2. Sparda-Bank West Open 2016 von links: Tim Dißmann, Jörg Dißmann, Rafael Krajewski, Felix Hinkelmann, Tiade Grosse-Holthaus, Hauke Grosse-Holthaus
Mülheim an der Ruhr: BeachCenter Saarner Ruhraue |

Beim 2. Sparda-Bank West Open 2016, einem DTB-Beachtennis-Ranglistenturnier im BeachCenter Saarner Ruhraue, konnte man am vergangenen Sonntag einen kleinen Hauch der Beachtennisweltrangliste erleben.

Gleich zwei Teams mit Hauke und Tiade Grosse-Holthaus (Dortmund) sowie Tom Jale Grosse-Holthaus / Philipp Küthe (Osnabrück) die normalerweise die ITF Beachtennistour mitspielen, wollten den 2. Sparda-Bank Open 2016 für sich sichern.

Die amtierenden TVN Beachtennismeister Jörg Dißmann und Rafael Krajewski vom BeachClub1912 haben sich vorgenommen die ITF Routiniers herauszufordern jedoch gingen sie beim Herrendoppel mit unterschiedlichen Partnern in den Wettbewerb. Jörg Dißmann bestritt die Gruppenspiele mit seinem Sohn Tim Dißmann und Rafael Krajewski mit Felix Hinkelmann aus Hamm.

Krajewski und Hinkelmann konnten zunächst das Quali-Gruppenspiel gegen die Dißmänner in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 klar machen. Gegen Tom Jale Grosse-Holthaus und Philipp Küthe ging es dann für Krajewski und Hinkelmann auch gleich um den Einzug ins Finale. Nach ausgeglichenen zwei Sätzen mit 6:4 und 4:6 wurde das Spiel in einem dritten Satz mit 7:5 für Grosse-Holthaus/Küthe entschieden. Auch die Dißmänner konnten Grosse-Holthaus/Küthe in einem Zweisatzspiel nicht bezwingen.

Hauke und Tiade Grosse-Holthaus zeigten in allen Spielen ihre große klasse ohne einen Satz abzugeben und holten sich auch einen klaren Sieg im Finale gegen Tom Jale Grosse-Holthaus / Philipp Küthe. Im Spiel um Platz drei zwischen Krajewski/Hinkelmann und den Dißmännern ging es nach zwei Sätzen mit 6:3 und 6:7(2) in den dritten Satz den Krajewski/Hinkelmann dann mit 6:0 für sich klar machten.

Die Sparda TVN Meisterschaften 2016 finden als nächster Beachtenniswettbewerb mit Herrndoppel und Mixed am 10. Juli ab 14:00 Uhr im BeachCenter Saarner Ruhaue an der Mintarder Straße statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.