Mülheim an der Ruhr: Mölmsch

3 Bilder

Wert auf Qualität - Ausgefallenes Konzept überzeugt

Karina von der Heidt
Karina von der Heidt | Mülheim an der Ruhr | am 24.04.2015

Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Letzte Woche endete der Winter für alle merklich und auch die Mülheimer Kulturbetriebe starten in die Sommersaison 2015. Allen voran die Regler Produktion, die seit nunmehr einem Jahr Alleinpächter der Freilichtbühne an der Dimbeck ist. Ab Anfang Mai gibt es hier wieder „Kultur aus dem Hut“. Als die Regler Produktion vor über einem Jahr die Freilichtbühne als alleiniger Pächter übernahm, zweifelten noch viele Leute am...

78 Bilder

Möhnen feierten auf dem Saarner Marktplatz

PR-Foto Köhring
PR-Foto Köhring | Mülheim an der Ruhr | am 12.02.2015

Traditionsgemäß lud die KG Stadtwache zusammen mit der Saarner Werbegemeinschaft Altweiber zur Möhnenparty auf dem Marktplatz in Saarn ein. Neben dem bunten karnevalistischen Programm stand natürlich auch ein Besuch der großen und kleinen Prinzenpaare samt Gefolge auf dem Programm, die bereits vorher beim Möhnensturm in der Stadt den Rathausschlüssel von der Oberbürgermeisterin erkämpft haben. Bei strahlendem Wetter war...

2 Bilder

Mölmsch OpenAir startet am Freitag

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Mülheim an der Ruhr | am 16.07.2014

Zwei Tage Livemusik stehen auf der Freilichtbühne an. Regler Junior präsentiert „Mölmsch OpenAir“. Die Party startet am Freitag, 18. Juli, um 17.30 Uhr. „Wir haben 13 Bands am Start“, erzählt Mia Sinsbeck bei der Vorstellung des Programms. Sie gehört zum Organisationsteam der Regler Junior. „Nach den Erfolgen in den Vorjahren haben wir uns für ein zweitägiges Festival entschieden“, sagt Sinsbeck. Das Interesse, auf...

20 Bilder

Rückblick 1. Promenadenfest 1

Moritz Darge
Moritz Darge | Mülheim an der Ruhr | am 16.05.2014

Mülheim an der Ruhr: Kaufhof | Die Mülheimer feiern, egal wie das Wetter ist oder generell Kritik an der Veranstaltung geübt wird. Solche Massen wie die Extraschicht anlockt oder wie sich die MST in ihrer Darstellung herbeiwünscht, waren es nicht, doch mehr als an normalen Sonntagen waren es schon. Ebenso erwartungsfroh war die Stimmung, die Mini-Marina soll zumindest eine Chance bekommen. Zudem wollte man sehen, wo die 60Tausend Euro geblieben sind, die...

15 Bilder

Mölmsches Brauchtum

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 12.11.2013

Das mölmsche Brauchtum wird in der Ruhrstadt gepflegt - so zum Beispiel an St. Martin. Die Bürgergesellschaft Mausefalle lud Kinder wieder am Sonntag zum traditionellen Chrubbel Chrabbel vor dem Tersteegenhaus am Kirchenhügel ein. Nachdem die Mitglieder der Bürgergesellschaft mit den Familien das mölmsche Martinslied „Ssinter Mätes Vögelsche“ gesungen haben, warfen sie von der Treppe aus Süßigkeiten unter die wartenden...

4 Bilder

Heute:"Mölmsch OpenAir" - das Festival ! Sa, 20.Juli 2013 Freilichtbühne Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | am 18.07.2013

Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Freilichtbühne Mülheim Sa, 20.Juli 2013 13.oo h Eintritt frei Wow! Nach der tollen Premiere im vergangenen Jahr findet das junge Freilichtbühnen-Festival „Mölmsch OpenAir“ eine zünftige, knackige Fortsetzung in 2013: Veranstaltet von der "Regler Produktion Junior" geht es bei bestem Wetter am Samstag um 13.oo h los. Wie alles begann: Es war 2011 und ein regnerischer Abend während der Veranstaltung "frei LICHT Bühne",...

3 Bilder

Viel Beifall für Preis der KreativKraft Mülheim

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 26.06.2013

Groß war die Anspannung vor der Premiere bei den Organisatoren des Preises der KreativKraft Mülheim. Aber das dauerte nicht lang an, denn die Preisvergabe im Ringlokschuppen traf auf große Zustimmung. Mehrere hundert Gäste sorgten für einen gefüllten Saal. Fast alle der 56 Nominierten in sieben Kategorien waren erschienen. Und die Spannung wurde hoch gehalten. Die Videofilme, in denen mittels Schattenspiel die Nominierten...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Feuertaufe für Regler Junior 2

Lena Sauerborn
Lena Sauerborn | Mülheim an der Ruhr | am 18.07.2012

Strömender Regen, Dunkelheit während des Lichterfestes auf der Mülheimer Freilichtbühne. Sieben junge Menschen stehen neben der Bühne. Getuschel - ein noch unausgegorener Gedanke schwebt über ihnen. „Plötzlich war sie da: Die Idee, ein eigenes Festival auf die Beine zu stellen“, erinnert sich Anna Krüger. Das „Wir“ sind neben ihr noch sechs weitere Musiker und Musikliebhaber aus Mülheim. Sie kennen sich schon lange, teils...

1 Bild

P. E. Mölmsch und das Abwasser

Wolfgang Kaup-Wellfonder
Wolfgang Kaup-Wellfonder | Mülheim an der Ruhr | am 18.05.2011

Mülheim an der Ruhr: Stadthalle | ?: „P. E. Mölmsch, gut eingelebt?“ P. E. Mölmsch: „Ja, bin aber irritiert.“ ?: „Ist das Wasser der Ruhr nicht in Ordnung?“ P. E. Mölmsch: „Das Wasser ist prima, wir müssen allerdings demnächst für einige Zeit weichen. Wir müssen weg.“ ?: „Wieso?.“ P. E. Mölmsch: „Alle Abflüsse müssen daraufhin untersucht werden, ob sie dicht sind.“ ?: „Davon hörte ich. Gilt das nicht nur für Häuser?“ P. E. Mölmsch: „Wohl kaum, denn die...

1 Bild

P. E. Mölmsch zurück

Wolfgang Kaup-Wellfonder
Wolfgang Kaup-Wellfonder | Mülheim an der Ruhr | am 09.05.2011

Mülheim an der Ruhr: Kugel | ?: „P. E. Mölmsch, Sie waren einige Zeit nicht in Mülheim an der Ruhr.“ P. E. Mölmsch: „Ich war im Ausland.“ ?: „Wie gefällt Ihnen Mülheim an der Ruhr derzeit? P. E. Mölmsch: „Die Ruhr ist immer noch wunderschön. Die Innenstadt erkenne ich nicht wieder.“ ?: „Sie wird umgebaut.“ P. E. Mölmsch: „Das dachte ich mir. Die Menschen werden wohl auch alle umgebaut.“ ?: „Wie meinen Sie das?“ P. E. Mölmsch: „Die sind wohl alle...

1 Bild

Hinweis in "Mölmsch" - Wer versteht es? 6

Christian Voigt
Christian Voigt | Mülheim an der Ruhr | am 15.02.2011

Mülheim an der Ruhr: Witthausbusch | Schnappschuss