Ein Tag zum Welthundetag im Ferienpark Oud Kempen/Stavenisse (NL)

Anzeige
Stavenisse (Niederlande): *** | „Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
Dieses Zitat von Heinz Rühmann zeigt die Verbundenheit zwischen Mensch und Hund.

Somit sollte der internationale Welthundetag auch weniger ein Tag sein, an dem ein Hundehalter seinem Hund ein zusätzliches Leckerli spendiert, als vielmehr ein Tag, der von verantwortungsvollen Hundehaltern und Züchtern sowie den entsprechenden Organisationen genutzt wird, um auf regionale, nationale und weltweite Probleme der Hundehaltung und Zucht sowie auf weit verbreitete Missstände in diesem Bereich aufmerksam zu machen.
(www.heim-und-haustiere.de)

Zum Welthundetag hatte am 10. Okt. 2014 Novasol in Zusammenarbeit mit NBTC ein Event in Stavenisse im Ferienpark Oud Kempen/ Zeeland (NL) veranstaltet.

Novasol vermietet europaweit haustierfreundliche Ferienhäuser, vor Ort vertreten durch Herrn R. van Beers, Produktmanager für NL/B/ Luxembourg.
NBTC ist das Niederländische Büro für Tourismus & Convention

Die Gewinner des Fotowettbewerbs zum Welthundetag, Thema "Wie riecht das Meer"
haben freundlicherweise von Novasol und NBTC dieses Wochenende im Ferienpark als Preis zur Verfügung gestellt bekommen.


Bei schönstem Wetter wurden wir am Freitag Morgen von Herrn M. Siebers, Projektmanager Marketing des NBTC, begrüßt und in den kommenden Tagesablauf eingewiesen
Über den Tag betreuten uns sehr nette holländische Hundetrainerinnen, die sich mit Karin und Silke vorstellten.

Der erste Workshop bestand darin Hundeleinen und Spielzeug aus buntem Tauwerk herzustellen. Während die Damen bastelten und ihr Geschick unter Beweis stellten, gingen Hund und Herrchen Spazieren.

Nach soviel kreativer Leistung stärkten wir uns bei einem guten Lunch um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein.

Beim anschließenden Workshop machten wir und die Hunde Bekanntschaft mit der neuen Hoopers Agility. Dabei handelt es sich um eine in den USA erfundene Hundesportart, speziell geeignet für ältere oder schwergewichtige Hunde, weil sie Gelenk schonend ist.
http://www.flotte-pfoten-lengede.de/sparten/hooper...
Bei spätsommerlichem Wetter hatten Hund und Besitzer jede Menge Spaß.

Allen Gewinnern, auch mir und meiner Familie, wurden bis Sonntag der Aufenthalt im wunderschönen und gepflegten Ferienpark Oud Kempen durch die Veranstalter ermöglicht.
Näheres zum Park in Stavenisse: http://www.novasol.de/p/HZE005?gclid=CM2dufmmp8ECF...

Damit ging ein erfülltes Wochenende zu Ende. der Park mit seinen schönen und gut ausgestatteten Häuschen ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Mehr zum Thema:

Welthundetag auf Texel
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
2.990
Jutta Mühle aus Wesel | 16.10.2014 | 10:41  
10
Liane Eimen aus Hagen | 23.10.2014 | 09:26  
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | 23.10.2014 | 09:36  
33.909
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 24.10.2014 | 20:06  
122.752
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 24.10.2014 | 23:19  
2.990
Jutta Mühle aus Wesel | 29.10.2014 | 14:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.