69ers U13 erneut souveräner Sieger

Anzeige
Bayer Uerdingen - 69ers U13 U13 25:72 (6:18 6:25 8:20 5:9)

Einen ungefährdeten Sieg konnten die 69ers Mädels aus Uerdingen mitnehmen.
Im ersten Viertel stand die Defense ganz gut, lediglich im Angriff passten die Laufwege nicht immer und es wurden einige schlechte Entscheidungen getroffen. Zusätzlich gab es erneut 0 von 6 Freiwürfen in dieser Phase. Trotzdem konnte man bei einem 6 zu 18 von einer sicheren Führung sprechen.

Im zweiten Viertel passten dann endlich die Laufwege besser und die Pässe kamen öfter an. Zusätzlich gab es sowohl schöne Einzelleistungen, als auch gutes Teamplay zu sehen.
Mit 6 zu 25 und einem Halbzeitstand von 12:42 war das Spiel entschieden.

In der Halbzeit nahmen sich die Mädels vor, weiter mit voller Kraft zu spielen.

Im dritten Viertel schlichen sich dann immer wieder Nachlässigkeiten in der Verteidigung ein. Oft kam man einen Schritt zu spät, was die guten Schiedsrichter natürlich prompt mit Foulpfiffen beantworteten. Da die Angriffsleistung aber noch stimmte, wurde auch dieses Viertel souverän mit 8 zu 20 gewonnen.

Es folgt ein Viertel, über das man lieber den Mantel des Schweigens legen würde. Dies schreiben die Coaches aber der späten Anwurfzeit zu, dass Spiel startete gegen 18:18 Uhr, eine Katastrophe für diese Altersklasse. Zusätzlich waren mit Selin, Josie und Leni drei Mädels am Morgen zwei Stunden im Kadertraining, 9 Uhr früh in Solingen sein, da muss man schon verdammt früh aufstehen und der Tag ist dann um 19 Uhr schon beträchtlich lang. Mit 5 zu 9 konnten die 69ers auch dieses Viertel gewinnen, immerhin.

Fazit:
Auch nach dem zweiten Spieltag bleiben die 69ers Tabellenführer, es folgt Team zwei aus Oberhausen. Nach dem zweiten Spieltag kann man die Liga sicher schon ein wenig besser einordnen und die 69ers dürfen wohl mit zu den Favoriten gehören.

69ers: Lilly (2), Anna (4), Luise (8), Josie (12), Helene (9), Jaymee (10), Sude, Selin (2), Leni (17), Anna-Lena (8).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.