Herren 2 geht auf der Schlussgerade in Königshardt die Puste aus

Anzeige
Oberhausen: TH Königshardt | Vor drei Spieltagen hatten die Herren 2 noch eine komfortable Ausgangsposition im Rennen um die Meisterschaft; lag man doch vier Punkte vor dem Tabellenzweiten, hatte die Möglichkeit in den beiden Heimspielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten und einem vermeintlich leichtem Restprogramm frühzeitig alles klar zu machen und vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga zu feiern.

Es folgte eine unnötige Niederlage beim Tabellendrittletzten aus Werden, die Coach Thorsten Schmitz noch als Ausrutscher bezeichnete.

Mit der Rekrutierung von Kaan Üvey wollten sich die Herren 2 noch einmal vor dem Heimspiel gegen den Mitkonkurrenten DJK Adler Frintrop verstärken, um so den Rivalen auf Abstand zu halten. Ein Vorhaben, das leider nicht gelang. Am ende musste man sich auch den Essenern geschlagen geben.

Vor dem nächsten Auswärtsspiel beim Tabellensiebten aus Königshardt versuchte maan im Training, den Druck zu unterbinden und sich mit lockeren Aufwärmspielchen warm zu machen. Mit einem guten Gefühl fuhr man nach Oberhausen, um dann aber auch dort mit 65:62 zu verlieren.

Nun ist der Aufstieg in weiter Ferne gerückt und aus eigenem Antrieb alleine nicht mehr zu erreichen. Die Herren 2 benötigen die Schützenhilfe der Zweitvertretung der Baskets Duisburg in deren Heimspiel am kommenden Freitag gegen DJK Adler Frintrop. Sollten die Essener in diesem Spiel nicht stopern, dürfte der aufstieg den Essenern nicht mehr zu nehmen sein.

Gleichwohl wollen die Herren 2 in dieser Woche noch einmal hart an sich arbeiten, um zu Hause gegen den weiteren Mitkonkurrenten MTG Horst endlich wieder den nächsten Sieg vor heimischem Publikum zu holen und sich die letzte Aufstiegschance zu erhalten.

Viertelergebnisse: 12-20, 19-15, 6-16, 28-11

Es spielten: Gohlke 2, Nguyen, Panknin 3, Schrutka, Gietler 10 (3x3), Karakaya 20 (4x3), Peltz 17, Jennert 4, Mughal, Meskendahl 4, Üvey 2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.