Lara Gehre schon wieder auf der Marathonstrecke

Im Ziel schien wieder die Sonne.
2Bilder

Vor zwei Wochen war Dr. Lara Gehre vom VfL Bergheide erst in Rotterdam auf der Marathonstrecke. Jetzt startete sie schon wieder in Düsseldorf beim 14. Metro Group Marathon. „Zur Zeit läuft es ganz gut bei mir, das möchte ich ausnutzen“ erklärte die Bergheiderin ihren sechsten Start allein in diesem Jahr.
So stand sie zusammen mit fast 17.000 Läufern bei windigem und nassem Wetter am Start in Düsseldorf. 4000 Marathonläufer und 12.000 Staffelläufer wollten dabei sein.
Der Veranstalter hatte eine außergewöhnlich attraktive, Laufstrecke mit viel Sicht zum Rhein, und ein großartiges Publikum, das rheinische Karneval-Atmosphäre lebendig macht, versprochen. Trotz des schlechten Wetters wurde dieses Versprechen auch eingelöst.
Der Lauf führte über die Rheinbrücke nach Oberkassel, dann durch die Innenstadt zum Hafen und zuletzt über die prachtvolle Königsallee mit Zieleinlauf auf der Rheinuferpromenade in der berühmten Altstadt. Auch wenn der kräftige Wind vor allem am Rheinufer und der Oberkasselerbrücke die Läufer bremste, kam Lara Gehre in 4:54,52 gut über die Strecke.

Im Ziel schien wieder die Sonne.
Lara hat es wieder einmal geschafft!
Autor:

Werner Kerkenbusch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.