Kinderkarnevalszug 2015 in Osterfeld

Anzeige
Der Turnerbund Osterfeld war auch in diesem Jahr wieder mit einer Fußgruppe beim Kinderkarnevalszug in Osterfeld vertreten. Die Zirkusschule Bunterkund hatte zur Teilnahme eingeladen. Sie hatte in Verbindung mit der Jugend der Judo-Abteilung die Organisation übernommen. Einige Mitglieder der Walking-Gruppe von Inge und Egon Spiller begleiteten die Kinder und Jugendlichen auf ihren Weg. Bunt kostümiert traf man sich an der alten Zeche Osterfeld. Von der Judo-Abteilung wurde ein motorisiertes Dreirad als Materialwagen zur Verfügung gestellt. So gut ausgerüstet ging es zum Zug. Vor allen die Kleinen konnten den Start kaum erwarten. Zuvor wurde durch Dagmar Rüdel und Egon Spiller eine Spende des Turnerbundes in das Sparschwein, zur Finanzierung des Zuges, eingeworfen. In guter Stimmung ging es dann endlich los. An bundverkleideten und fröhlichen Narren ging es durch die Osterfelder Innenstadt. Unser Wurfmaterial fand reißenden Absatz. Von vielen Turnerbündlern, die am Wegrand standen, wurden wir begeistert begrüßt. Da auch der Wettergott ein Einsehen mit uns hatte, war es eine gelungene Veranstaltung. Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.